Zufälliges Screen Ghosting nach Diplayreparatur

E
E.
User
Hi,
ich habe nach einem Sturzschaden das Display meines Note10+ tauschen lassen und seitdem habe ich sporadische Ghosting-Bilder.
Ich versuche es mal zu erklären:
Es ist extrem dezent und kaum reproduzierbar, aber es passiert einfach zufällig das der Displayinhalt kurz "stehenbleibt",
vielleicht 0.2-0.3 sekunden wenn überhaupt und dann wieder normal wird mit einem ganz leichten übergang/fade in.
Ich habe das Gerät nochmal prüfen lassen im Shop, das Display wurde zu nochmal ausgetauscht aber auch mit dem neuen Panel besteht das Problem immer noch. Der Repair Shop nutzt nur Original Teile.
Das Telefon wurde dutzend Male resettet, Cache Partition gewiped.. Alles probiert. Nichts hilft. Was kann es noch sein? Software Fehler? Muß ich mein Mainboard tauschen? Bin am Ende mit meiner Geduld, auch der Repairshop kann nichts mehr für mich tun...
Hier ein Video wovon ich rede, man sieht es bei 0:10 während der Inhalt scrollt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Ezerus
Was heißt jetzt, Repair Shop kann nichts mehr tun?
Ist das eine Vertragswerkstatt von Samsung?
Hier in Hamburg wäre es auch der Repairservice.
Oder was war das für eine Werkstatt?
Ansonsten kann man schon verlangen, das Handy ordentlich wieder zu bekommen. Was jetzt dort stört, sollte die Werkstatt ja eigentlich rausbekommen. Ansonsten kann ich ja gleich meine Dönerbude um die Ecke fragen.
Der Döner ist wirklich spitze.
Das Handy, sollte es tatsächlich eine Vertragswerkstatt sein, dann muss das Teil wieder zurück .
So ist es ja wirklich eine Zumutung und dann wäre eine Reparatur ja vollig Quatsch gewesen
Nutzt ja nichts, Display in Ordnung und den Rest für die Tonne.
 
Ein ganz normal Smartphone Repair Shop. Kein offizielles Samsung Repair Center.
Ich habe sie damals mit Reparatur des Displays beauftragt. Den Job haben die ja erledigt. Sogar auf Kulanz ein zweites Mal ohne zusätzliche Kosten..
Es geht mir darum ob das Problem evtl softwareseitig ist... Natürlich kann ich es wieder in einen Shop bringen aber das ist ja dann an weitere Kosten gebunden, was ich erstmal vermeiden will...
Mir wurde woanders als letzte Möglichkeit ein Nand erase per Odin empfohlen... Um einen softwareseitigen Fehler auszuschließen sollte es dann noch passieren.
 
1. Bei Reparaturen durch nicht von Samsung zertifizierten Werkstätten geht die Garantie verloren
2. Wenn die sagen dass sie Originale Teile benutzen dann heißt es nicht, dass sie es auch wirklich tun sondern nur vorspielen
3. Mit Odin kannst du dein Handy aber auch bricken und auch das lässt deine Garantie erlischen und auch über ODIN darf man hier nicht schreiben
 
L: @Ezerus
Denke mal auch, es wird dadurch nicht besser.
Keine Ahnung was Odin ist, soviel Ahnung habe ich jetzt nicht.
Okay, das Display wurde nunmal getauscht, habe gerade geschaut, kostet ja wirklich über 230 Euro offiziell.
Generell, wenn zum Beispiel mein Handy etwas älter wäre, würde ich es wohl ebenso machen wie Du.
Hier handelt es sich ja noch um ein ziemlich neues Note 10 Plus.
Damit Du jetzt nicht noch mehr Garantie verlierst, denke ich mal, wäre es besser Du machst erst einmal stopp.
Offiziell kostet die Software um die 69 Euro.
Die andere wird ja auch etwas kosten, und ob es sich jetzt lohnt , 20 Euro einzusparen und womöglich die komplette Garantie zu verlieren, bezweile ich mal.
Von daher musst Du wirklich überlegen, was jetzt passt.
Selbst Software erneuern kann durchaus möglich sein, es sind ganz andere Teile defekt.
Kann natürlich Software sein, aber ehrlich gesagt, soetwas habe ich so noch nie gesehen.
Bei mir hat es auch mal geblitzt oder es war etwas Zeitversetzt, dieses wurde aber mit den Updates behoben.
Du könntest mal schauen, ob da eine App quer sitzt.
Halte mal auf Deinen Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint. Dort teste es mal, ob es eventuell in diesen Menü passt.
Du könntest auch mal aus der Ferne auf Dein Handy schauen lassen.
Vielleicht könnten die Techniker etwas mehr sehen.
Oder tatsächlich hier siehe Link, Dein Handy nochmals prüfen lassen.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Vielleicht ist ja ein Service Center oder gar der Bus in Deiner Nähe.
Glaube so ist es etwas riskant und es macht die Sache nicht besser.
Wenn der Handy Laden dort nicht weiter weiß, kann ja 5 Mal Display erneuern, ist es nicht wirklich hilfreich.
Und wer weiß, wie doll der Sturz war und welches Teil tatsächlich noch beschädigt ist.
Ist alles schiete, was passiert,
Smart Switch auf das Handy laden.
Jetzt PC Smart Switch installieren und dort die Notfall... Anfragen und diese installieren?
Natürlich musst Du vorher alles sichern.
 
L: @ErdbeerSchrippe nee..mit Odin spart man alles ein.
Also kostenlos.
Aber da ist halt die Gefahr, dass das Handy fürn Haufen ist später, weil man die Software dann manuell neuinstallieren muss.
Falls du dich noch an den Vorfall mit dem Gesperrten Backup und der Smart Switch Meldung auf dem Note10+ diese Woche erinnerst, das kam auch weil der User versucht hat mit Odin seine Software zu wechseln.
Also definitiv Finger weg.
Auch wenn deine Garantie sowieso schon komplett weg ist.
Ich würde dir nur noch den Besuch beim CSP empfehlen der Rest ist Schrott.
 
L: @Lykia
Danke für die Info!
Okay da habe ich wirklich keine Ahnung von.
Denke mal auch, hier wäre Schluss.
Wer weiß, was jetzt wirklich defekt ist.
 
L: @Ezerus Unabhängig davon, dass hier keiner weiß, wie schlimm dein Sturzschaden tatsächlich war und was vielleicht sonst noch so Schaden genommen hat. :think:
Was ich aber ehrlich gesagt nicht verstehe ist (Kulanz hin oder her und dass deine Werkstatt keine Vertragswerkstatt war), warum du jetzt die Werkstatt dabei "rauslassen" willst.
DIE haben das Display gewechselt, und DANACH hast/ hattest du die durch die beschriebenen Probleme. Insofern hast du kein voll funktionstüchtiges Gerät zurückerhalten. Vor allem, wenn sie dich vorab nicht darauf hingewiesen haben sollten, dass der Displaywechsel allein u. U. nicht zur vollständigen Wiederherstellung führt und auch nicht auszuschließen ist, dass es (doch) an dem neuen Display liegt, würde ich schon zunächst gegenüber der Werkstatt reklamieren.
Aber wie gesagt, insgesamt wissen wir hier zu wenig. Und letztendlich ist/ bleibt es auch deine Entscheidung, was du machst. *1f614.png*
Einen schönen Abend noch. *1f31d.png**1f44b.png*
 
Ganz ehrlich, ich hab mit dem Laden insgesamt nicht sehr gute Erfahrungen gemacht... Zwar haben sie mir das Display ohne zusätzliche Kosten ein zweites Mal ersetzt...
Aber insgesamt bin ich 8x hin gefahren (insgesamt über 400km...!)... Beim ersten Mal gings aufladen nicht mehr (Temperatur zu niedrig).. Da die nfc Antenne schlecht verbaut war bzw der sensor geknickt.
Dann musste ich nochmal hin da die Front Kamera beim zusammen bauen verschmiert war. Dann nochmal weil mir das ghosting aufgefallen ist. Dann nochmal um es abzuholen, dann nochmal da die Weitwinkel Kamera verschmiert war, dann nochmal da aufladen wieder nicht ging... Dann nochmal weil die Verklebung des Backpanels sich gelöst hat....
Verständlich das ich die schnauze gestrichen voll hab von dem Laden und lieber woanders hin gehe und es für paar Euro richten lassen würde... Wie gesagt ich gehe weniger davon aus das das Display an sich fehlerhaft ist.. Da zwei mal ein kaputtes Ersatzteil erhalten schon sehr sehr seltsam wäre.
Der Sturz war schon sehr heftig. Ist mir aus Brusthöhe im Stehen runter gefallen und beim Versuch es zu fangen hab ich es nur noch mehr gegen Boden beschleunigt. Hat dann den Standfuss meines Bürostuhls erwischt. Einschlagpunkt ca. 1cm breit, fühlbar 1-2mm tief mit rissen über das ganze Display. Leicht unterhalb der Mitte, linke Seite. Sagen wir ca 2cm vom Fingerabdruck sensor quer nach oben links. Eigentlich ist dahinter ja nur die Batterie und kein Mainboard mehr oder?
Ich überlege es zu einem Samsung Service Center zu bringen und das die versuchen raus zu finden was kaputt ist (Kostenvoranschlag) und mir dann sagen was getauscht werden müsste.
 
Verdammt... Sehe gerade ich hab ins S10 forum gepostet... Geht ja aber ums Note 10 plus
Kann ein Moderator das bitte verschieben?
Sorry... :confused:
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
94
M
Zurück
Oben