Zubehör-, Ersatzteilbeschaffung für eine SideBySide Kühl-Gefrierkombinationen

A
a.
User
Der Service von Samsung bei einer Ersatzteilbeschaffung ist wirklich zum Heulen! Ich habe vor Weihnachten eine SideBySide Kühl-Gefrierkombinationen gekauft. Da im Kühl-, sowie im Gefrierfach nur jeweils drei Ablagefächer aus Glas werksseitig vorhanden sind, habe ich bei meinem Händler schon vor Weihnachten jeweils zwei Ersatzscheiben bestellt und eine Bezahlung bei Lieferung zugesagt..
Jetzt kommt Samsung ins Spiel: Es ist aussichtslos, von Samsung, bzw. deren Vertreter eine Lieferzusage, einen Preis oder gar einen Liefertermin für diese Ersatzteile zu erhalten. Auch mein Händler klagt über solch ein Verhalten von Samsung. Als ob ich von Samsung etwas geschenkt haben will.
Wenn der Verbraucher, also ich eine Schüssel oder Kuchen, oder gar Beides in den Kühlschrank stellen will, muss zuerst Platz geschaffen werden. Im Gefrierschrank kann man nur stapeln, aber nicht nach Sorten einräumen.
Hätte ich vorher von diesem miserablen Service von Samsung gewusst, hätte ich mich für ein Konkurenzprodukt entschieden !
Von der Qualität des Samsung-Gerätes bin ich aber begeistert. Samsung sollte sich aber überlegen, ob eine Esatzteilbeschaffung für den Verbraucher leichter zu gestalten will.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Hallo aartje,
hast du schon einmal Kontakt mit unseren Kollegen von der Ersatzteile-Hotline aufgenommen?
06196 9340 209 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 19:00 Uhr; Kosten des Anrufs laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse)
 
Liebe Frau JudithH,
Ihre angegebene Rufnummer hilft mir nicht weiter. Dies ist eine Fremdfirma, die weder Händler noch Endverbraucher beliefert.
Ich habe ein Samsung-Gerät und will Samsung-Ersatzteile direkt über meinem Händler von Samsung bekommen !!!
Warum ist es nicht möglich, dass ich, bzw. mein Händler Ersatzteile direkt von Samsung bekomme? Bitte verweisen Sie mich bitte nicht nochmals an unzuständige Personen oder Firmen. Ihre Vertreter, die die Händler betreuen, sind an der Misere unschuldig, wenn selbst der Samsung-Kundendienst sich nicht zuständig fühlt.
Bitte kümmern Sie sich um mein Anliegen. So ist Samsung nicht zu empfehlen.
 
Hallo aartje,
ich habe dein Anliegen an meine Kollegen weitergeleitet - und die sollten sich auch bereits per Mail bei dir gemeldet haben.
 
Sehr geehrte Frau JudithH,
ja, ich habe eine Mail Ihres Kollegen bekommen. Aber: Auch da wurde ich an Ihren freundlichen Partner ASCI verwiesen.
Diese Mail im Wortlaut:
  • Sehr geehrter Herr Rietdijk,
  • vielen Dank für Ihre Anfrage in der Samsung Community.
  • Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Es ist uns äußerst wichtig, dass Sie als Kunde mit der Qualität unserer Produkte und dem Service unseres Hauses zufrieden sind.
  • Für alle Anfragen zu Zubehörteilen für Ihre Samsung Gefrierkombination steht Ihnen unser freundlicher Partner ASCI gern beratend zur Seite. Hier erhalten Sie unkompliziert und schnell ein individuelles Angebot für das von Ihnen gewünschte Zubehör.
  • Unseren Servicepartner erreichen Sie telefonisch unter 06196-9340209 (dt. Festnetz) oder per E-Mail:
  • L: [email protected]
  • Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage halten Sie bitte den Modell-Code und die Seriennummer Ihres Gerätes bereit.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir konkret zu der von Ihrem Händler ausgelösten Bestellung keine Aussage treffen können.
  • Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihrer Samsung Gefrierkombination und hoffen, dass Sie trotz des Zwischenfalls unseren Produkten und Serviceleistungen weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
  • Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
  • i.A. ***
  • Samsung Kundenbetreuung
Dieser freundliche Partner ASCI kann mir nicht weiterhelfen. Daher erwarte ich eine konkrete Lösung von Samsung!
Da die Ablagefächer an der Rückseite verschiedene Ausschnitte haben, sind die erwünschten neuen Gläser in meinem Scan eingezeichnet. Die bereits vorhandenen Gläser lassen sich verstellen.
1441i4AE3D011AF3F994F?v=v2.jpg

Erwünschte Ablagefächer
Meine SideBySide Kühl-Gefrierkombinationen hat den
Modell-Code R55GK4005A
und die
Seriennummer 054G4EBH600013R
Soweit meine Ausführungen. Sollten Sie weitere Auskünfte wollen, lassen Sie es mich wissen.
Mit freundlichen Grüßen
Aart Rietdijk
 
Hallo Aart,
da hat sich bei dir wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen.
Ich habe das für dich anhand deiner Seriennummer einmal recherchiert und dein Modell-Code sollte RS5GK4005SA und nicht wie von dir geschrieben R55GK4005A sein. Du kannst das gerne auch noch einmal auf dem Typenschild deines Gerätes überprüfen.
Wende dich bitte mit dieser Nummer (RS5GK4005SA) erneut an unseren Partner ASCI wegen der von dir gewünschten Einlegeböden für deine Side-by-Side Kühl-Gefrierkombination. Zum Status einer Bestellung oder zur Verfügbarkeit bestimmter Teile kann ich dir hier jedoch kein Auskunft geben – auf diese Informationen haben nur die Kollegen von ASCI Zugriff.
Bitte habe Verständnis, dass ich aus Datenschutz-Gründen den Mitarbeiternamen in der von dir geposteten E-Mail editiert habe.
 
Sehr geehrte Frau JudithH,
gestern bekam ich beim insgesamt dritten Anruf bei Ihrem Partner ASCI endlich eine kompetente und freundliche Mitarbeiterin ans Telefon.
Sie suchte für mich sogar die Bestell-Nummern und Preise für die Einlegeböden. Diese sind:
Einlegeboden für das Gefrierfach: - Bestell-Nr.: F189912, Preis jke Stk.: 48,14 € inkl. MWst.
Einlegeboden für das Kühlfach: - Bestell-Nr.: G956988, Preis jke Stk.: 29,71 € inkl. MWst.
Zu diesen Preisen kommen noch die Verpackungs- und Versandkosten.
mfg
aartje
 
Es freut mich zu lesen, dass letztlich doch alles geklappt hat!
Ich wünsche dir für die Zukunft viel Spaß mit deiner Side-By-Side Kühl-Gefrierkombi.
Wenn du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dich gerne wieder hier in der Community melden! :smileyhappy:
 
Nach meinem Urlaub habe ich die benötigten vier Fachböden bestellt, bezahlt und sofort bekommen. Ganz toll und sicher verpackt. Wenn frau/man(n) richtig vorarbeitet, kann frau/man(n) sich auf die ASCI verlassen.
Aber erst jetzt nach dem Einbau der vier Scheiben habe ich das Gefühl, dass mein SidebySide-Gerät komplett ist. Beim Öffnen der Tür habe ich kein Wühltischtrauma mehr: Jetzt ist alles schön nach Gruppen sortiert. Und das Wichtigste: Es ist immer noch Platz für selbst große Schüsseln oder gar einen ganzen Kuchen.
Vielleicht ist es für Samsung eine Überlegung wert, ein Zubehörpaket anzubieten. Aber der Preis: Ich habe über 160,00 €uro bezahlt. Mir ist's wert.
Mit freundlichen Grüßen
aartje
 
Hi
Danke für deine Rückmeldung.
Finde ich super das doch noch alles geklappt hat.
Gruß tank776
 
Zurück
Oben