Februar 2020 Sicherheitspatch

T
T.
User
Auf meinem Galaxy S10 Plus und dem 10e meiner Mutter stand seit eben der Februar 2020 Sicherheitspatch zur Verfügung.
Herunterladen war problemlos möglich.
Mal schauen, was sich so alles "stabilisiert" :cool: hat. :think:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Ich würde mal den Cache und die Daten der App löschen. Habe irgendwo schon mal gelesen, dass die App beim S10 bei einem anderen Patch zu spinnen anfing. Dort konnte es so gelöst werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Toni66,
danke für die Info. Berichte uns gerne von deinem Eindruck.
 
L: @JunoK Na gut (oder nicht gut). Nach dem Update musste ich zunächst einmal eine "wipe cache partition" vornehmen, da zunächst einmal einige Apps anfingen zu "spinnen" (laufendes "Aufflackern", "reagiert nicht" usw.).
DANACH war/ ist jetzt erstmal wieder Ruhe (Gott sei Dank). *1f614.png*
Zu weiteren Veränderungen/ Verbesserungen kann ich noch nichts sagen/ ist mir noch nichts weiter aufgefallen.
Ach so, den im Netz beschriebenen Kamera- Fehler hatte ich nie.
Mal schauen. :cool:
 
L: @Toni66 Manchmal bleiben nach einem Update noch Fragmente vom alten Betriebssystem auf Geräten haften, daher ist ein Reset direkt nach Update immer gut. Schön, dass du das mit dem Wipe lösen konntest.
 
Hatte ja schon geschrieben, dass nach dem Februar- Update einige Apps auf meinem S10 Plus anfingen zu "spinnen". *1f62a.png*
Hatte gehofft, dass nach Durchführung der WIPE CACHE PARTITION wieder Ruhe einzieht. :speechless:
Doch, zu früh gefreut. Bei den meisten (anderen) Apps hat sich zwar alles wieder soweit normalisiert.
Jedoch, bei der App "Game Optimizing Service" (so eine "nette" vorinstallierte App, deren Nutzen sich nicht so richtig erschließt, die aber vor allem jedoch (leider) NICHT deinstalliert werden kann) ist es so, dass mir laufend angezeigt wird, daß "die App immer wieder beendet wird".
Versuche, durch Änderung der App- Einstellungen das Problem zu lösen, brachten keinen Erfolg.
Beim Feld BENACHRICHTIGUNGEN steht der Button auf "AN", ist jedoch "grau" hinterlegt, so dass "AUS" nicht möglich ist.
Ausserdem "meint" die App, mir "keine Benachrichtigungen geschickt" zu haben. :think:
Habe das Problem über die Members-App schon an Samsung weitergeleitet, aber noch keine Rückinfo. *1f614.png*
Hat hier noch irgend jemand das gleiche Problem (welches definitiv bis zum Februar- Update NICHT vorhanden war) bzw. eine Idee, was ich vielleicht noch machen könnte (dabei bitte KEINE Verweise auf den "WERKSRESET". Dass das möglicherweise der "letzte" Weg ist/ wäre, weiß ich. Möchte das aber aus den bekannten Gründen vermeiden. NUR, wenn es gar nicht mehr geht. Aber soweit bin ich noch nicht, habe noch "Hoffnung".). :rolleyes:
Danke schon jetzt und einen schönen Abend (und für morgen schon jetzt möglichst wenig Wind :cool: ). *1f44b.png*
 
Ich würde mal den Cache und die Daten der App löschen. Habe irgendwo schon mal gelesen, dass die App beim S10 bei einem anderen Patch zu spinnen anfing. Dort konnte es so gelöst werden.
 
L: @Tester1231 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hatte eigentlich gedacht, dass das mit der WCP auch "erledigt" war/ wäre.
Aber egal. :think:
War jetzt in der App mal drin. Da hat der Cache doch tatsächlich (immer noch) einen Speicherplatz von 4.65 MB (!) belegt.
Hab den Cache jetzt erstmal gelöscht (und auch alle bisherigen Daten (dazu)), und, oh Wunder, seitdem taucht die "Meldung" nicht mehr auf. :cool:
Mal schauen, ob es so bleibt.
Würde mich schon freuen, weil auf Dauer "nervt" es. *1f614.png* Melde mich nochmal, wenn ich sehe, ob/ dass es dauerhaft das Problem gelöst hat. :)
Zunächst einmal schon jetzt Danke :nice: für den Tipp (hatte bislang dazu noch nichts gefunden/ gelesen).
Einen schönen, hoffentlich doch nicht ganz so stürmischen Sonntag. :great: *1f44b.png*
 
L: @Tester1231 Ich nochmal kurz.
Ein Nachmittag OHNE die nervende "Meldung". Da mein S10 Plus seit dem Februar- Sicherheitspatch noch nie so lange "durchgehalten" hat, war dein Tipp wohl tatsächlich die Lösung "meines" Problems. :great: :)
Habe deinen Beitrag deshalb als "Lösung" markiert (und "geliked").
Danke nochmals und einen hoffentlich sturmfreien Abend. :great:
VG *1f44b.png*
 
Bei mir meldet sich der Game Optimizing Service alle 20 Sekunden mit einem Hinweis auf mehrfache Abstürze... Selbst wenn kein Spiel aktiv ist.
Werksreset = Solution from HELL!
Geht's evtl. auch anders?
 
L: @Abilitus Versuche es erstmal mit 'ner Wipe Cache Partition, die beseitigt den Datenmüll.
Wenn das nicht hilft, lass dein Gerät im abgesicherten Modus starten, um zu sehen, ob die Störungsmeldung immer noch kommt.
Wenn da(nn) nicht mehr, müsstest du die "schuldige" App suchen (jeweils eine löschen und dann schauen, ob der Fehler wieder auftritt/ gemeldet wird.
Reset kannst du als "letzten" Weg immer noch machen.
 
L: @Abilitus Hab zwischenzeitlich noch mal "zurückgeblättert" und dabei festgestellt, dass ich EXAKT DEIN PROBLEM auch hatte (weiter vorne beschrieben).
Lösche mal den Cache der "GOS"- App.
Weil, nach dem ich das bei mir gemacht habe/ hatte, WAR "RUHE".
Vielleicht klappt es bei dir damit ja auch.
Einen schönen Sonntag noch. *1f44b.png*
 

Similar threads

B
Hallo, eben gerade das Update mit Sicherheitspatch Juni 2020 erhalten. Auf der Samsung-Seite ist es noch gar nicht aufgeführt. ;) 1780148
Antworten
7
Aufrufe
112
F
T
Es ist der 30. Juli 2020, und, oh Wunder, (in Deutschland) ist das August- Sicherheitsupdate Version ...8CTG4 für die S10- Reihe verfügbar. :speechless: Scheinbar kein reiner Sicherheitspatch, sondern zusätzlich Verbesserung der "Stabilität der Kamera" sowie "Stabilität und Qualität des WLAN"...
Antworten
5
Aufrufe
121
B
T
Obwohl die Akku- Leistung beim S10 Plus Dank des auch da verbauten EXYNOS- Prozessors nicht gerade "berauschend" war/ ist, so hatte sie sich in den letzten Monaten doch einigermaßen "eingespielt". Jedenfalls konnte ich damit leben. :think: :cool: Seit dem Juni- Sicherheitspatch kann ich über...
Antworten
8
Aufrufe
137
M
B
Hallo, gestern den Sicherheitspatch 1. Januar 2020 per Update erhalten. Nachzulesen in meinem persönlichen Thread dazu bei der Telekom. Samsung scheint dafür tatsächlich auf Monatsanfang umgestellt zu haben. :great: Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
137
B
T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
128
B
Zurück
Oben