Samsung watch Notfall bzw SOS Modus schickt keinen Standort

L
L.
User
Hallo an alle! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, das das Problem meiner SmartWatch stört mich schon ganz gewaltig und macht sie in Gefahrensituationen auch so ein bisschen unbrauchbar....
Wenn ich den Notfallmodus aktiviere, gehen sowohl ein Anruf als auch eine SMS an meinen Notfallkontakt. Aber die Nachricht wird ohne Standort versendet. GPS und alles soll sich ja automatisch einstellen, ist dann auch an, aber der Standort wird trotzdem nicht verschickt. Die Wearableapp hat die Berechtigung in den App Einstellungen auf meinen Standort zurück zu greifen.
Es bleibt bei dieser ersten kurzen SMS Nachricht und fertig..
Vielen Dank für eure Gedanken und Lösungsvorschläge!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich habe die Active 2 LTE, da werden ohne irgendwelche Einstellungen 3 SMSen verschickt und wenn sich der Standort hinterher verändert weitere versendet. Da Du ja leider nicht schreibst um welche Watch es geht ist eine Antwort schwieriger.
 
Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich Versuch es trotzdem Mal.
Ich habe genau das selbe Problem mit der Galaxy Watch 4. SMS wird versandt, aber keine GPS Positionsdaten. Das macht die ganze Funktion sinnlos. "Hilfe, ich bin beim Wandern oder Radfahren schwer gestürzt und brauche ganz dringend Hilfe. Aber wo genau ich bin, sah ich nicht, älabätsch" ist dann wohl eine absolut sinnlose Funktion.
Oder finde ich einfach nur die Einstellungen dazu nicht?!
 
Nehme meine Anfrage zurück.
Ich habe auf dem Smartphone unter Notfallrettung den Standort freigegeben.
Beim auslösen der SOS Funktion auf der watch kommt sofort die SMS ( ohne Positionsdaten) und nach ca. einer Minute eine weitere SMS mit den Positionsdaten.
Alles gut.
 
Zurück
Oben