Messwerte unzureichend

K
K.
User
Morgen, seit Montag habe ich meine Galaxy Watch 3. Kann das wirklich sein, dass die Messwerte der Samsung Smart Watches unbrauchbar sind? Wenn ich mir so mein kontinuierliches Pulsdiagramm ansehe, habe ich zum Teil 10 Minuten den selben Puls, ohne Änderungen. Desweiteren glaube ich auch nicht dass das Schlaftracking einwandfrei funktioniert. Ich habe ganz normal geschlafen, wache am Morgen ohne Wecker und unerschöpft auf, meine Uhr zeigt allerdings meistens nur eine bis mal keine Tiefschlafphase. Letzte Nacht waren es 5% die Nachtzuvor 1% (wirklich mehr wird es nicht seit fast einer Woche) obwohl es normal 15-25 % sein sollten. Dies werde ich mit der fitbit meiner Freundin mal noch nachprüfen, denn bei ihr scheint dies sehr zuverlässig zu funktionieren.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Pulsmessung unterbricht im Alltag des öfteren und misst dann einzeln immer wieder Werte. Wenn man jedoch in einem Workout ist, funktioniert die Messung einwandfrei.
    Auch was das Schlafen angeht beklagen viele, dass z.B. der Tiefschlaf zu wenig und die Wachphasen zu viel gemessen werden.
    Ich schätze mal das Ganze wird nocheinmal angepasst, da es offensichtlich ein Softwareproblem ist. Der neue Pulssensor soll besser und genauer messen, jedoch klappt das nur gut in einem Workout, als würde dort ein anderer Algorithmus zur Pulsbestimmung verwendet werden.
    Also wahrscheinlich auf das nächste Update warten. Normalerweise bekommt Samsung sowas mit.
     
    Vielen Dank für die Antwort, wie erwähnt habe ich jetzt mal einen Vergleich mit der Fitbit gemacht letzte Nacht und die Ergebenisse stimmen mit Ihrer Aussage überein. Ich hoffe die bessern nach sonst geht das Ding für über 400 Euro zurück. Man sieht auch die Messaussetzer gegenüber der fitbit was den puls anbelangt wenn man beide Diagramme vergleicht.
     
    Beim Schlaftracking sollten Sie sich keine Hoffnung auf Besserung machen. Die Galaxy Watch 1 die ich besitze hat das Problem seit Jahren und hat es bis jetzt noch. Das es bei der neuen Watch 3 immer noch so ist, lässt vermuten daß es ein Software-Bug ist, der aber einfach nicht behoben wird, da man es entweder nicht kann oder einfach nicht will...
     

    Similar threads

    K
    Hallo liebe Community, ich habe bei meinem S23+ eingestellt, daß von 22 Uhr abends bis 07 Uhr morgens Schlafzeit ist. Mein Wecker zur Arbeit ist neben der "Schalfzeit" ein extra Wecker. Von Montag bis Freitag muss ich manchmal um 7 Uhr aufstehen und manchmal um 05 Uhr oder um 5:30 Uhr aufstehen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    361
    N
    Zurück
    Oben