Zeitnaher Empfang von Benachrichtigungen über Email bei Bluetooth-Verbindung und Offline mit ...

J
J.
User
Liebe Community, danke es gibt hier viele wertvolle Lösungen, super.! Leider habe ich noch keine passende Lösung zu meiner Frage gefunden:
Ich verwende ein XIAOMI MiA2 mit Android 10 und eine Samsung Watch3. Ich möchte "online" mit Verbindung über Bleutooth und "offline" mit Verbindung über eSim zeitnahe Benachrichtigungen über Email-Eingang erhalten. Als Client habe ich Outlook und GMX-Mail probiert. Mein Problem: "Online" kriege ich nur die Benachrichtigung des Clients, auf dem zuerst eine NAchricht eingeht. Offline: hmmm meistens garleine Benachrichtigung, manchmal doch, ich krieg kein Schema darin erkannt....
Wichtig: ich brauch die Benachrichtigung innerhalb von 5 Minuten nach Eingang, teilweise dauert es eine Stunde.
Danke für Eure Unterstützung. LG Joe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo. Schon mal probiert die Einstellung über die app galaxy wearable anzupassen?
 
Da kann man aber die Benachrichtigungen nur komplett ein- oder ausschalten. Die Konfiguration ist dort auch nur sehr begrenzt möglich.
 
Xiaomi ist ja sehr aggressiv, was die Apps im Hintergrund betrifft und legt diese gerne "schlafen", was zur Folge hat, daß keine Benachrichtigungen durchkommen, erst wieder, wenn das Gerät eingeschaltet wird. Hast Du alle Apps (die von Samsung und die Apps, wo Du die Benachrichtigungen erhalten möchtest), aus dem Energiesparen genommen? Das wäre ein Versuch wert.
 
Hi,
danke für die Vorschläge. Ich habe Energiesparen zuerst deaktiviert für die Email und Samsung Apps -ohne Erfolg- dann Energiesparen ganz deaktiviert. Ist auch nicht besser.
Kennt ihr einen Email-Client in dem man bestimmte Zeiten oder einen Rhythmus (2 Minuten) zum Abfragen der Emails einstellen kann ?
 
Zurück
Oben