Xiaomi Smart Pen Gen2: Erfahrungen & Alternativen - Schreibgefühl, Gummispitzen, Kompatibilität?

J
j.
User
Ich möchte mir das Xiaomi pad6 für die schule kaufen und da beim kauf kein stift inklusive ist, möchte ich mir seperat einen kaufen.
Nun muss ich zwischen dem Xiaomi smart Pen Gen2 und einer Alternative entscheiden.
Der xiaomi smart pen hat eine gummi spitze. Wie oft muss diese ausgetauscht werden und ist das schreibgefühl trotzt der gummi spitze gut oder sind samsung stylus pen ähnliche modelle, mit härterer, dünnerer spitze, besser? Lohnt sich der preis von 100€?
Bei Alternatien hätte ich die Bedenken dass diese nicht bei allen Programmen funktionieren, der winkel nicht erkannt wird, meine abgestützte handfläche statt dem pen erkannt wird oder dass man diese nicht konform gerecht laden kann.
Was sind eure Erfahrungen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Der xiaomi smart pen verfügt über eine Spitze aus Elastomeren, einem Kunststoffmaterial, das auch bei anderen Stiften verwendet wird. Die Häufigkeit des Spitzenwechsels hängt davon ab, wie oft und intensiv du den Stift benutzt. Es ist ratsam, die vom Tablet-Hersteller angebotenen Stifte zu verwenden, um eine optimale Kompatibilität sicherzustellen.
 
Hallo,

wenn es um die Entscheidung zwischen dem Xiaomi smart Pen Gen2 und einer Alternative geht, gibt es einige Faktoren zu beachten.

Zunächst einmal zur Gummi-Spitze des Xiaomi smart Pen Gen2: Je nach Nutzungshäufigkeit und -intensität kann es sein, dass die Spitze nach einiger Zeit ausgetauscht werden muss. Allerdings ist dies stark davon abhängig, wie gut du den Stift pflegst und wie stark du auf die Spitze drückst. Generell ist das Schreibgefühl bei einer gummierten Spitze weicher und angenehmer, während Stifte mit härteren und dünneren Spitzen ein präziseres Schreibgefühl bieten können.

Was den Preis von 100€ betrifft, kann dies als angemessen betrachtet werden, wenn der Stift qualitativ hochwertig ist und deinen Anforderungen entspricht. Hierbei kommt es darauf an, wie wichtig dir bestimmte Features wie die Erkennung des Schreibwinkels oder das Laden des Stifts gemäß den Konformitätsstandards sind.

Bei Alternativen ist es wichtig, darauf zu achten, dass der Stift mit allen Programmen, die du für die Schularbeit benötigst, kompatibel ist. Es gibt durchaus Stifte anderer Marken, die eine gute Kompatibilität bieten und verschiedene Funktionen wie den Winkel erkennen können. Auch die Erkennung der Handfläche kann je nach Stift variieren, aber die meisten modernen Stifte sollten in der Lage sein, die Handfläche korrekt zu erkennen und nur den Stiftstrich zu registrieren.

In Bezug auf das Laden gibt es bei vielen Stiften heute drahtlose Lademöglichkeiten, die eine bequeme und komfortable Lösung bieten.

Es ist immer ratsam, verschiedene Stifte auszuprobieren, wenn möglich, um das Schreibgefühl und die Kompatibilität mit deinen Programmen zu testen. Zudem kann es hilfreich sein, Online-Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu lesen, um einen besseren Eindruck von den verschiedenen Stiften zu bekommen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Entscheidungsfindung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 
Zurück
Oben