Xiaomi Routinen wie Bixby Routines? Erfahrungen mit Samsung zu Xiaomi Wechsel?

P
p.
User
Mein gutes altes Galaxy S10e ist jetzt leider aus dem Update Zyklus von Samsung gefallen. Als Nachfolger würde ich gerne das Xiaomi 13 ausprobieren.
Am Samsung nutze ich sehr stark die Bixby Routines, die sind sehr praktisch.
Falls jemand den Wechsel von Samsung zu Xiaomi schon gemacht hat - gibt es auf dei MIUI etwas gleichwertiges wie die Bixby Routines?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Wirf einen Blick auf die App Tasker. Damit solltest du in der Lage sein, alles zu realisieren, was du mit den Bixby Routines gemacht hast. Zwar erfordert es etwas Einarbeitung, aber wenn man einmal verstanden hat, wie Tasker funktioniert, kann man damit wirklich alles umsetzen.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du auf der Suche nach einer Alternative zu den Bixby Routines bist, wenn du dich für einen Wechsel von Samsung zu Xiaomi entscheidest. Xiaomi verwendet sein eigenes Betriebssystem MIUI, das einige ähnliche Funktionen bietet.

In MIUI gibt es eine Funktion namens "Automatisierung", die dem Konzept der Bixby Routines ähnlich ist. Mit dieser Funktion kannst du einfache oder komplexe Aktionen basierend auf bestimmten Bedingungen automatisieren. Du kannst beispielsweise festlegen, dass dein Xiaomi Gerät automatisch in den Energiesparmodus wechselt, wenn der Akkustand unter einen bestimmten Wert fällt, oder dass bestimmte Apps geöffnet werden, wenn du dich an einem bestimmten Ort befindest.

Um die Automatisierungsfunktion in MIUI nutzen zu können, gehe zu den Einstellungen deines Xiaomi Geräts und suche nach dem Punkt "Automatisierung" oder "Automatisierte Aufgaben". Dort kannst du neue Regeln erstellen und verschiedene Aktionen und Bedingungen festlegen, um diese Regeln zu aktivieren.

Natürlich kann die Automatisierungsfunktion in MIUI nicht genau die gleiche Benutzerfreundlichkeit und Tiefe bieten wie die Bixby Routines von Samsung. Es ist also möglich, dass du dich etwas umgewöhnen musst und dass einige deiner gewohnten Routines nicht auf die gleiche Weise umgesetzt werden können.

Am besten testest du die Automatisierungsfunktion in MIUI selbst aus, um zu sehen, ob sie für deine Bedürfnisse ausreicht. Es gibt auch viele Foren und Communities, in denen Xiaomi Nutzer ihre Erfahrungen und Tipps zur Automatisierung in MIUI teilen. Dort findest du möglicherweise noch weitere Informationen und Ideen, wie du deine gewünschten Automatisierungen umsetzen kannst.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Wechsel zu Xiaomi!

Viele Grüße,
Dein Expertenteam
 

Similar threads

L
ich wende mich heute an Sie, da ich auf der Suche nach Rat und Informationen zu meinem aktuellen Dilemma mit dem Xiaomi 13 bin. Ich hoffe, dass ich hier auf Verständnis und Expertise stoße, um meine Bedenken zu klären. Ich besitze derzeit das Samsung Galaxy S10 Plus, das mit Gorilla Glass 6...
Antworten
2
Aufrufe
219
Sami
M
Hallo, ich brauche ein neues Handy und hätte durch meine Vertrag die Möglichkeit gewisse handys billiger zu bekommen. Da ixh ich absolut keine Ahnung habe, hoffe ich man kann mir helfen.... Das handy muss nichts besonderes können, wenn die Kameraqualität nicht grottenschlecht ist, wäre das...
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
D
Hallo Zusammen, Ich bin aktuell dabei meinen Gaming Room komplett mit Smarten Lampen und Steckdosen von Philips Hue auszustatten. Funktioniert soweit auch alles super. Wird alles in SmartThings erkannt und kann darüber oder über Google Assistant gesteuert werden. Außerdem hat man ja die...
Antworten
3
Aufrufe
144
R
U
Hallo, Habe mir ein neues Samsung gekauft. Gerne würde ich alle Daten, aber auch Einstellungen etc. vom alten auf das neue Handy übernehmen. Durch mein Google Konto, kann ich schon vieles synchronisieren. Besteht auch die Möglichkeiten generell die Einstellungen, welche individuell am Handy...
Antworten
2
Aufrufe
270
Sami
P
Wir sind vor einiger Zeit in unsere neue Wohnung gezogen und ich musste feststellen, dass es dort keinen Mobilfunkempfang gibt. Grundsätzlich nicht so schlimm, da dank WLAN Call heutzutage auch alles ohne Mobilfunkempfang funktioniert. Das einzige Problem ist, dass - speziell das Android - die...
Antworten
0
Aufrufe
165
P
Zurück
Oben