Xcover S4 kein zurücksetzen auf Werkseinstellung möglich

T
T.
User
Guten Tag,
Meine Freundin hat oben genanntes Smartphone längere Zeit nicht benutzt, weil sie ein Huawei mit mehr Speicher bekommen hat. Also SIM-Karte raus und ausgeschaltet. Weil die Musikwiedergabe auf dem Huawei unmöglich ist, wollte sie das S4 wieder benutzen, aber nach dem einschalten erscheint ein Sperrbildschirm, der vorher nicht da war. Natürlich hat sie dadurch keinen Code zum entsperren.
Da das Telefon ursprünglich mein Firmentelefon war, aber nie bei Samsung oder Google registriert war (Datenschutzgründe), ist auch über die Suchfunktion kein entsperren möglich.
Also wollte ich das Telefon über den Hardreset Lautstärke+ und Einschalttaste zurück setzen. Das Gerät schaltet sich aber jedesmal ein, statt auf den Resetmodus zu gehen.
Welche möglichkeit des Reset gibt es ggf. noch?
Ich habe auch versucht bei entnomenem Akku die beiden Tasten gedrückt zu halten und dann den Akku rein, funktioniert auch nicht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Vor allem muss es beim Hard reset an einen PC/ Laptop mittels USB Kabel verbunden sein.
 
Danke WernerM, ich habe alle diese Hinweise ausprobiert. Das Ding schaltet sich einfach ein ohne auf den Resetmodus zu gehen.
Das Gerät habe ich damals direkt vom Händler zu meinem Büro geschickt bekommen. Ich musste alles selbst einrichten und ein Anruf bei unserer IT hat ergeben, dass man mir lediglich einen Code zugesendet hat, mit dem ich auf Software zurück greifen kann.
Das Gerät ist ohne Überwachung bzw. managing unserer IT gewesen. Es wurde nicht mal mit der Gerätenummer registriert, weshalb man mir empfohlen hat, als es ständig Gespräche abgebrochen hat, es in die "Tonne zu kloppen"!
Ich habe damals das Teil auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet. Von da an hat es meine Freundin genutzt, bis ein Huawei bei ihr eingezogen ist. Es war zu keiner Zeit eine Bildschirmsperre eingerichtet, erst als sie es jetzt wieder nutzen wollte, ist der Sperrbildschirm erschienen.
 
Zurück
Oben