XCover 4s begrenzt Medienlautstärke bei Lautsprecher

M
M.
User
Hallo,
ich höre mit dem Smartphone über Aux mit dem Autoradio Musik. Seit einem der letzten Updates, erkennt mein XCover 4s den Lautsprecher scheinbar als Kopfhörer und regelt mir automatisch die Lautstärke runter (Schutz bei Kopfhörern gegen Hörschaden).
Ich schaffe es nicht die Begrenzung in den Einstellungen der Medienlautstärke auszuschalten, das Handy weigert sich einfach.
Weiß jemand Rat? will endlich wieder laut Musik hören beim Fahren...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin,
Können sie ihr gerät über wifi verbinden ?
Über den klinken stecker wird ihre anlage möglichlerweise als kopfhörer erkannt und somit runtergesteuert werden
mfg jürgenwürgen
 
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen eventuell hilft das weiter:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Versuch es mal damit: drück auf dem Handy die lauter Taste und drücke beim Balken auf die 3 punkte. Drück dann nochmals auf die 3 Punkte und drück auf beschränken der medienlautstärke. Schalte das ein (falls es noch nicht eingeschaltet ist) und zieh den Punkt bis an den Anschlag im roten bereich. Dann vergewissere dich, das die Option Lautstärke PIN nicht an ist. Hoffe ich konnte dir helfen..
 
Hi, nein kann ich nicht. Hat kein Bluetooth oder was auch immer.
Allerdings hat es ja am Anfang über Klinke funktioniert. Bis zu einem Software-Update von Android.
 
Danke für den Tip, aber hab ich auch schon probiert, funtkioniert leider auch nicht. Der beschränkt trotzdem -.-
 
Habs jetzt mal ausprobiert, hat leider auch nichts gebracht *m:1f61e.png*
 
Dann kann man nur hoffen das es ein bug ist und mit einem neuen update behoben wird
 
Das Autoradio ist schon auf maximaler Lautstärke. (Nein, ich hab keinen Hörschaden *::winking-face: , es ist einfach recht leise wenn noch Fahrtgeräusche dazukommen oder ich ein Fenster offen habe)
Dann kauf ich mir halt mit jedem neuen Update ein neues Autoradio *::face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
Habe nicht behauptet das ein Hörschäden vorliegt, eventuell liegt es an der AUX Einstellung. Kontaktiere doch einfach mal den Support, vielleicht können die helfen.
 
Zurück
Oben