ww8nk52k0vw/eg (WW5500T) - AquaStop???

K
K.
User
Hallo,
bin auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine in SLIM Ausführung. In engerer Wahl sind jetzt ww82k52a0xw/eg (WW5500) und ww8nk52k0vw/eg (WW5500T) mit sehr ähnlichen Eigenschaften.
Jedoch ist mir aufgefallen bzw. ich konnte auch nach längerer Recherche nichts finden, dass bei der Ausführung ww8nk52k0vw/eg (WW5500T) nirgendwo ein Wasserschutz (z.B. AquaStop) erwähnt wird.
Ist es tatsächlich so, dass die Waschmaschine WWW5500T SLIMPlatzsparer,AddWash,8kg (ww8nk52k0vw/eg) keinen Schutz gegen Wasserschäden (z.B. AquaStop) hat?
Oder ist dies mittlerweile "Standard" und wird deshalb nicht aufgelistet?
Danke für Infos im Vorhinein!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
L: @Klaus22
Wir haben hier auch 2 Modelle.
Die eine hat Aquastopp, die neuere nur so eine Art Wasserstopp.
Dafür aber einen Bodensensor.
Laut der Bedienungsanleitung ist es Modellabhängig .
Kann dadurch gut möglich sein, der eine Laden packt etwas vernünftiges dazu, andere wiederum so einen normalen Wasserstopp.
Generell hat jede Waschmaschine so eine Art Aquastopp.
Deine wird ja ebenfalls dann einen Bodensensor haben.
Ein kleiner Tipp.
Kaufe soetwas grundsätzlich bei dem " roten Laden " hier gönne ich mir eine zusätzliche Versicherung.
Damit kommen wir bequem 5 Jahre durch. Wenn dann etwas passiert, ja dann ist es so.
Meistens geht ja irgendwie etwas nach 2/ 3 defekt und dann ist es halt bissle anders.
Man kann es dann auch besser sehen und vor Ort sich bestens informieren.
Ist wirklich schwierig, Deine Antwort genau zu beantworten, weil eventuell andere wiederum etwas anders ausfallen könnte.
Glaube der große roten Laden hat noch welche im Angebot.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vielen Dank @ErdbeerSchrippe.
Antwort hat mir sehr geholfen und meine Entscheidung finalisiert, die neuere - ww8nk52k0vw/eg - zu nehmen.
 
L: @Klaus22
Dankeschön für Deine Antwort!
Glaube auch, solche Entscheidungen muss man sich auch vor Ort anschauen.
Hat Media.. Markt nicht in Moment ein Angebot für 357 Euro?
Wir haben die mit 7 KG.
Was bei uns schiete ist, die Schleuderzahl.
Von 800 auf 1400 .Der Sprung ist dann doch zu groß.
Aber ansonsten ist sie top und wie gesagt, wir können 5 Jahre sorgenfrei waschen.
Das finde ich persönlich schon wichtig, weil gerade nach 2 Jahren dann irgendwie etwas kommt .
Deine Anfrage mit Aquastopp, unsere wie gesagt hat auch noch Bodensensor.
Aquastopp ist schon super, wir haben so die einfache Ausführung.
Beim installieren hatte es auf einmal geplätschert ,war alles ziemlich eng, paar Liter sind schon durchgeflutscht, Aquastopp hatte da natürlich eher reagiert.
Man könnte es sich ja vor Ort anschauen, und notfalls Preise im Internet vergleichen .
Wir haben bei dem roten Laden sogar einen anderen Preis bekommen, weil es anderswo etwas preiswerter war.
Und jetzt könnte man mal auf dem Wsseranschluß schauen, was für ein Teil dort vorhanden wäre.
Im Prinzip könnte man es, wenn man diese Maschine zum Schnäppchenpreis bekommt, nachträglich einen besseren Schlauch kaufen .
Wir haben es so belassen.
 
Zurück
Oben