Entladung trotz Superschnellladen bei Hot Spot

S
S.
User
Hi,
ich verwende gerade den Hotspot des Smartphones für mein Notebook. Dabei habe ich festgestellt, dass sich das Handy trotz Superschnellladen (Mitgeliefertes Netzteil) entlädt. Ich habe bei 26% angefangen und bin inzwischen bei 6%. Ist das normal? Es kann doch nicht sein, dass das Smartphone dabei so viel Strom verbraucht.... Alle anderen Apps im Hintergrund habe ich schon geschlossen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Danke für den Tipp:
Das Ladegerät lädt das Handy unter normalen Umständen auch "normal" (ca. 1h bis voll). Die Netzwerkeinstellungen habe ich vorhin mal zurückgesetzt, das Gerät hat sich dennoch beim Laden entladen und wurde sehr heiß.
Über USB-Tethering war es jetzt besser. Das Gerät hat dabei langsam geladen und ist kühl geblieben.
Ich hätte dennoch nicht gedacht, dass ein Hotspot mit ca. 100 MBit/s zur Verfügung zu stellen so ein Kraftakt für das Smartphone ist.
 
Hallo L: @Seppil ,
Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Smartphone sich im Betrieb erwärmt, insbesondere wenn es zugleich lädt. Wenn du findest, dass dein Smartphone bei normaler Nutzung oder im Standby außergewöhnlich warm wird, solltest du es überprüfen lassen. Die Kollegen vom telefonischen Support informieren dich in diesem Fall über die weiteren Schritte. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

S
Hi, ich habe mir heute das Smartphone eingerichtet. Während der Nutzung ist mir aufgefallen, dass das Note20 Ultra 5G sich sehr schnell entlädt und auch nur langsam lädt und dabei fast durchgehend sehr heiß ist. Die Entladegeschwindigkeit entspricht nach Grafik ziemlich genau der...
Antworten
4
Aufrufe
147
A
B
Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
Antworten
1
Aufrufe
160
M
Zurück
Oben