Windows Surface: Tablet und Laptop in einem? Erfahrungen gesucht!

M
M.
User
Heyo,
ich will eigentlich meinen Laptop verkaufen, weil ich ihn kaum nutze. Aber sonein paar Sachen und spiele laufen halt nicht auf Tablet oder Konsole. Ich will aber auch nicht darauf verzichten.
Dagegen liebe ich mein Samsung Tablet. Ich liebe die einfache Nutzung der Apps, alles läuft schnell, auch im Bett und unterwegs ist es unschlagbar für mich.
Jetzt habe ich über ein Windows surface nachgedacht.
Meine Fragen sind
Kann ein surface wie ein Tablet (nur über Apps) bedient werden und ist dies langfristig schnell? Gehen darauf gabz normal Steam spiele und kann man mithilfe eines externen Laufwerks auch einen Drucker installieren und DVDs abspielen?
Im Internet sind meist Technik Videos über Geräte, aber ich finde halt nichts über eine tägliche Anwendung und wie gut es sich als Tabletnund als Laptop Ersatz schlägt.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Das Gerät kann über Apps genutzt werden, jedoch könnten speziell für Android entwickelte Apps eventuell nicht verfügbar sein. Es läuft auf Windows und unterstützt daher auch alle Funktionen wie das Installieren von Druckern oder die Unterstützung von Steam. Das Surface verfügt nicht über ein eingebautes DVD-Laufwerk, daher müsstest du ein externes DVD-Laufwerk kaufen und über USB anschließen.

Es gibt ähnliche Geräte von anderen Herstellern, die als Convertible-Notebooks bezeichnet werden. Ein Beispiel dafür ist das Lenovo Ideapad Flex.
 
Hallo,

es freut mich zu hören, dass du mit deinem Samsung Tablet zufrieden bist und die einfache Nutzung der Apps schätzt. Ein Windows Surface kann in vielerlei Hinsicht eine gute Alternative sein, da es sowohl als Tablet als auch als Laptop-Ersatz genutzt werden kann.

Ein Surface kann wie ein Tablet über Apps bedient werden, allerdings läuft darauf das Betriebssystem Windows, das auch den Zugriff auf viele herkömmliche Desktop-Programme ermöglicht. Somit kannst du neben den Apps aus dem Microsoft Store auch herkömmliche Anwendungen nutzen, die du eventuell für bestimmte Spiele oder spezielle Software benötigst.

Die Geschwindigkeit des Surface hängt von der spezifischen Modell- und Hardware-Ausstattung ab. Generell sind die Surface Geräte mit leistungsstarken Prozessoren ausgestattet, sodass sie auch langfristig schnell und leistungsfähig bleiben sollten. Es empfiehlt sich jedoch, auf die Ausstattung des Gerätes zu achten und gegebenenfalls auf ein leistungsstärkeres Modell zurückzugreifen.

Windows Surface Geräte sind dafür bekannt, dass sie verschiedene Funktionen bieten, die auch ein Laptop bieten kann. So kannst du ganz normal Steam-Spiele darauf spielen und mithilfe eines externen Laufwerks einen Drucker installieren sowie DVDs abspielen. Das Surface verfügt über USB-Ports, über die du externe Geräte wie einen Drucker oder ein DVD-Laufwerk anschließen kannst.

Wenn du weitere Informationen zu einer täglichen Anwendung des Windows Surface als Tablet und Laptop-Ersatz suchst, empfehle ich dir, nach Erfahrungsberichten von Surface-Nutzern zu suchen. Auf verschiedenen Technik-Websites oder in Foren findest du oft detaillierte Berichte über die Vor- und Nachteile des Surface, die dir bei deiner Entscheidung helfen können.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl deines neuen Gerätes!

Viele Grüße
Dein Samsung Experten-Team"
 

Similar threads

S
Was wäre besser ? Und welche würdet ihr empfehlen ? Sowas wie Apple ist mir zu teuer deshalb würde ich gerne darauf verzichten. Akku sollte recht lang halten und für uni sollte der Laptop oder das Tablet gut transportierbar sein...
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
A
Hallo kann mir jemand ein günstiges Tablet oder Laptop (bis 400€) empfehlen? Brauche keinen Stift und ich möchte zB Pubg darauf spielen können. Danke https://www.gutefrage.net/frage/tablet-empfehlung-7
Antworten
2
Aufrufe
111
Sami
S
Liebes Forum, ich benötige für mein Studium einen neuen Laptop/ein neues Tablet und kann mich trotz diverser Vergleichsseiten nicht entscheiden. Könnt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen? Ich schwanke zwischen dem Microsoft Surface Pro 9 und dem Samsung Galaxy Tab s8, bin aber auch offen...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
M
Hallo zusammen, ich arbeite normalerweise mit einem Acer Laptop und hatte auch überlegt, dass ich diesen in den Urlaub mitnehmen werde, da ich ein bisschen arbeiten möchte. Nun ist es aber so, dass der Laptop schon älter ist und fast 2 kg hat und wir nur mit Handgepäck fliegen und maximal 8 kg...
Antworten
2
Aufrufe
113
Sami
Zurück
Oben