Wie richte ich ein Tablet für die ganze Familie ein?

K
k.
User
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy Tab A. Ich möchten das Gerät mit 4 Profilen betreiben. Zwei Erwachsene und zwei Kinder (6 und 9 Jahre). Jeder auch die Kinder sollen sich mit einem eigenen Google-Konto anmelden können. Jeder soll sein eigenes Emailpostfach, einen Speicher für Spielstände, eine eigene Browserhistorie usw. haben. Wie geht das?
Ich habe das Problem, dass meine Kinder minderjährig sind. Dadurch kann man die Kinder-Profile scheinbar nur über die "Elternfunktion von Family Link" einrichten. Das wiederrum setzt (meistens) vorraus, dass das Kinder-Profil ein Administrator-Profil ist und man auf dem Samsung Tablet scheinbar nur ein Administrator-Profil einrichten kann.
Kurios ist, dass ich mein kleines Kind als sekundäres Profil einrichten kann, während bei meinem großen Kind der Hinweis kommt: "Dieses Google-Konto wird mit Family Link verwaltet und kann keinem Gast- oder sekundären Nutzerprofil hinzugefügt werden."
Bitte!
1. Gibt es eine Lösung, ohne ein zweites Gerät zu kaufen? Welche?
2. Warum kann ich kein zweites Administrator-Konto anlegen? Liegt das an Android oder an Samsung?
3. Wie lösen andere Familien das Problem?
4. Liegt das Problem, an dem speziellen Tablet, an der generellen Samsungsoftware, an Android oder an meiner "Family Link" Konfiguration?
5. Gibt es Tablets die für den Familienbetrieb zertifiziert/empfohlen sind?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

D
Hallo zusammen Ich brauche hier mal eine Runde Beratung von der Community. Für drei meiner vier Kids habe ich insgesamt 2 Samsung Galaxy Tab A7 Tablets gekauft, damit sie darauf lernen, spielen und den Umgang mit neuer Technologie und sozialen Medien erlernen können. Die Kinder sind 6 - 8 Jahre...
Antworten
1
Aufrufe
140
N
Zurück
Oben