Wie kann ich Welt/Tagesschau Nachrichten ohne Abonnement auf meinem Fernseher anzeigen lassen?

C
C.
User
In vielen Geschäften, Restaurants, Schulen, Wartezimmern, usw. hängen Fernseher auf denen dauerhaft z.B. Welt Nachrichten laufen, jedoch nicht als Normale Version, sondern lediglich als Bild mit Text daneben. Also ohne Ton. Kennt ihr sicherlich hoffentlich alle. Ich habe mich viel umgeschaut, aber wie bekomme ich eben diese Nachrichten auf meinen Fernseher? Gibt es das nur mit einem Abonnement?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ja, diese Art von Fernsehern, die ständig aktualisierte Bildschirminhalte anzeigen, sind als Digital Signage-Systeme bekannt. Sie werden oft in öffentlichen Räumen wie Geschäften, Restaurants und Wartezimmern verwendet, um Kunden oder Besucher über aktuelle Nachrichten, Informationen oder Werbung zu informieren.

Um dies auf Ihrem eigenen Fernseher zu erreichen, benötigen Sie einige zusätzliche Geräte und Software. Hier sind einige Optionen, die Sie in Betracht ziehen können:

1. Smart TVs: Einige Smart TVs verfügen über eingebaute Funktionen für Digital Signage. Sie können Apps herunterladen, die den Bildschirmmodus ändern und Inhalte für solche Anzeigen anzeigen können. Überprüfen Sie die Dokumentation Ihres Fernsehers oder kontaktieren Sie den Hersteller, um herauszufinden, ob Ihr Modell diese Funktionen unterstützt.

2. Externe Media-Player: Es gibt spezielle Media-Player auf dem Markt, die für den Einsatz in Digital Signage-Systemen entwickelt wurden. Sie können Inhalte von verschiedenen Quellen, einschließlich Online-Nachrichtenagenturen, abrufen und auf Ihrem Fernseher anzeigen. Diese Player bieten in der Regel verschiedene Möglichkeiten zur Aktualisierung und Verwaltung der Inhalte.

3. HDMI-Dongles: HDMI-Dongles wie der Google Chromecast oder der Amazon Fire TV Stick können auch eine Lösung sein. Sie können Ihren Fernseher mit diesen Geräten verbinden und dann bestimmte Apps oder Websites verwenden, um die gewünschten Nachrichteninhalte anzuzeigen. Sie können auch Inhalte von Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer auf den Fernseher spiegeln.

Es ist wichtig zu beachten, dass Sie möglicherweise ein Abonnement oder eine kostenpflichtige Lizenz benötigen, um den vollständigen Funktionsumfang bestimmter Digital Signage-Software oder -Dienste zu nutzen. Lesen Sie daher die Dokumentation oder kontaktieren Sie den Anbieter, um weitere Informationen zu erhalten und die beste Option für Ihre Bedürfnisse auszuwählen.

Viel Glück bei Ihrer Suche und ich hoffe, dass Sie bald die gewünschten Nachrichten auf Ihrem Fernseher anzeigen können!
 
Zurück
Oben