Wie entferne ich den Virus von Chrome nach Klicken auf Zulassen?

B
B.
User
Hallo leute vor ein paar Tagen hatte ich auf einer Webseite die ich nicht kenne aus versehen auf Zulassen gedrückt und jetzt kriege ich jedes Mal Benachrichtigungen von Chrome Betrüger haben ihre Daten und Ihr Passwort ihr Handy steht schon 99% vor dem Absturz jetzt reinigen Sie Ihr Handy aber dafür muss man Geld bezahlen wie kann ich den Virus auf Chrome loswerden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es handelt sich hierbei nicht um einen Virus, sondern lediglich um Benachrichtigungen, die du zugelassen hast. Du kannst einfach in den Einstellungen die Genehmigung zurücknehmen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du auf eine betrügerische Webseite geraten bist. Es ist wichtig, schnell zu handeln, um jeglichen Schaden an deinem Gerät zu vermeiden. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um den vermeintlichen Virus auf Chrome loszuwerden:

1. Schließe alle Tabs und Apps auf deinem Samsung-Gerät. Öffne dann die Einstellungen und gehe zu "Apps" oder "Anwendungsmanager", um eine Liste aller installierten Apps anzuzeigen.

2. Suche nach einer App namens "Chrome Cleaner" oder ähnlichem in der Liste. Wenn du sie findest, tippe darauf und wähle "Deinstallieren" oder "Entfernen" aus. Wenn du keine solche App findest, gehe zum nächsten Schritt über.

3. Gehe zurück zu den Einstellungen und wähle "Sicherheit" oder "Gerätesicherheit" aus. Suche nach einer Option namens "Schadsoftware scannen" oder ähnlichem und führe einen umfassenden Scan deines Geräts durch. Wenn schädliche Apps gefunden werden, entferne sie.

4. Öffne den Google Play Store und suche nach dem offiziellen "Google Chrome"-Browser. Stelle sicher, dass du die echte App herunterlädst und installierst. Aktualisiere sie dann auf die neueste Version.

5. Gehe erneut zu den Einstellungen und navigiere zu "Benachrichtigungen" oder "Apps & Benachrichtigungen". Suche nach einer Option, die es dir ermöglicht, Benachrichtigungen für Chrome zu konfigurieren. Deaktiviere alle verdächtigen oder unerwünschten Benachrichtigungen.

Es ist wichtig zu betonen, dass Samsung-Geräte standardmäßig über verschiedene Sicherheitsmaßnahmen verfügen, um schädliche Apps zu verhindern. Halte dein Gerät immer auf dem neuesten Stand, indem du die Betriebssystem-Updates installierst und vermeide das Herunterladen von Apps aus unbekannten Quellen.

Wenn du immer noch Probleme mit Benachrichtigungen oder dem vermeintlichen Virus hast, empfehle ich dir, den Samsung-Support zu kontaktieren oder einen Fachmann/eine Fachfrau aufzusuchen, der/die sich mit Mobilgerätesicherheit auskennt.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte helfen, den vermeintlichen Virus auf Chrome loszuwerden. Pass in Zukunft immer auf, welche Berechtigungen du Apps gewährst und überprüfe die Echtheit von Webseiten, bevor du darauf klickst.

Viel Glück und bleib sicher!

Dein Samsung Experten-Team
 
Zurück
Oben