WhatsApp-Konto löschen & wieder anmelden mit gleicher Nummer: Geht das? Auswirkungen?

K
K.
User
Ich weiss ist unnötig, aber möchte gucken ob das geht.
Hat Whatsapp dann zwei Kontos von mir, oder wird der alte gelöscht ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da die Telefonnummer nur einmal vergeben werden kann, gibt es auch nur ein Konto. Es kommt häufig vor, dass Leute, die ich kenne, ihre Nummer wechseln oder abmelden. Wenn diese dann neu vergeben werden, kann ich den Status der neuen alten Nummer sehen. Die Nummer ist also immer das Konto.
 
Wenn du versuchst, ein zweites WhatsApp-Konto auf demselben Gerät einzurichten, wird das alte Konto nicht automatisch gelöscht. Stattdessen wird ein neues Konto mit einer anderen Telefonnummer erstellt. Du hast dann die Möglichkeit, zwischen den Konten zu wechseln, indem du dich aus- und wieder einloggst. Beachte jedoch, dass du auf einem Gerät immer nur mit einem Konto gleichzeitig eingeloggt sein kannst.
 

Similar threads

S
Hallo, ich bekomme morgen ein neues Handy und wollte fragen, wie das da mit dem WhatsApp Verlauf ist. Muss ich mich da nur bei meinem Google-Konto anmelden und es ist wieder da? Oder bekomme ich da eine neue Nummer? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/neues-handy-whatsappverlauf
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
W
Ich möchte mein altes Samsung Smartphone weiter verkaufen und habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle Daten sind weg und die SIM Karte habe ich auch entfernt, aber wenn ich in die Kontakte gehe steht dort meine eigene Handynummer (also die, die ich auf diesem Gerät damals hatte). Kann...
Antworten
2
Aufrufe
223
Sami
A
Hey ich habe mal ausversehen whatsapp gelöscht und weiß jetzt nicht ob man sich anmelden kann und die chats dann alle noch vorhanden sind.Ich habe es schonmal versucht aber das war dann wie ein neuer account meine ganzen chats waren weg und meine frage jetzt kann man sich in whatsapp irgendwie...
Antworten
1
Aufrufe
89
Sami
E
Es gibt ja WhatsApp Business, kann ich dann mehrere WhatsApp Accounts auf einem Handy haben oder geht das nicht? Kann ich dann auch eine andere Nummer haben? https://www.gutefrage.net/frage/mehrere-whatsapp-accounts-auf-gleichem-handy
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
E
Ich habe ein neues Handy mit einer Neuen Nummer/Sim-Karte und möchte mein WhatsApp auch da Weiternutzen wie auch zuvor. Wie mache ich das aber dass alles übertragen wird ? Reicht es sich einfach mut dem google Konto anzumelden und runterzuladen ...
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
Zurück
Oben