WhatsApp Foto von gelöschter Nachricht wiederherstellen möglich?

M
m.
User
Hallo ein Freund hat mir ein Foto von sich geschickt und dann direkt wieder gelöscht das ich es nicht auf mein Handy hab. Ist das Bild auf mein Handy drin und kann ich das wiederherstellen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Falls das Foto bereits von dir angesehen wurde, indem du es angeklickt und vergrößert hast, besteht die Möglichkeit, dass es bereits in einer Galerie gespeichert wurde. Schaue mal in den Fotos nach einer Galerie mit dem Namen "WhatsApp" oder einem ähnlichen Namen. Mit etwas Glück findest du das Foto dort. Sollte dein Freund es jedoch schnell genug gelöscht haben ("Für alle löschen"), bevor du es vollständig betrachten konntest, ist es nicht mehr vorhanden.
 
Hallo,

wenn dein Freund dir ein Foto geschickt hat und es dann sofort wieder gelöscht hat, ist es unwahrscheinlich, dass das Bild tatsächlich auf deinem Handy gespeichert wurde. Normalerweise werden Bilder nur dann auf dein Gerät heruntergeladen, wenn du sie manuell speicherst oder sie automatisch in deiner Galerie gespeichert werden.

In diesem Fall besteht also keine Möglichkeit, das gelöschte Bild wiederherzustellen, da es nie auf deinem Handy gespeichert wurde. Es könnte jedoch sein, dass das Bild noch auf dem Handy deines Freundes vorhanden ist, sodass du ihn bitten könntest, es erneut zu senden.

Falls du jedoch versehentlich ein anderes Foto oder Daten auf deinem Handy gelöscht hast und diese wiederherstellen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Option ist die Verwendung einer Datenwiederherstellungssoftware, die auf deinem Computer installiert wird. Solche Programme können gelöschte Dateien wiederherstellen, solange sie nicht überschrieben wurden.

Du solltest beachten, dass das Wiederherstellen von Daten keine Garantie für den Erfolg bietet, insbesondere wenn die Dateien bereits überschrieben wurden oder das Gerät physisch beschädigt ist. Es ist daher ratsam, regelmäßig Sicherungen von wichtigen Dateien anzulegen, um einem Verlust vorzubeugen.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen und klären, dass das gelöschte Bild höchstwahrscheinlich nicht auf dein Handy gelangt ist. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Experte
 

Similar threads

L
Hallo, Ich habe vor paar Monaten ein schönes Bild meiner Mutter geschickt es aber allerdings wieder gelöscht wenn ich aber die Bilder wiederherstellen will steht das drauf was kann ich tun und besteht eine möglichkeit die bilder wiederherzustellen...
Antworten
2
Aufrufe
114
Sami
I
Also ich habe ein foto gemacht von mein hund und habe es danach aus dem papierkorb gelöscht gibt es da ein weg es wiederherzustellen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-endgueltig-geloeschte-fotos-wiederherstellen
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
Y
Ich habe leider ein Foto von einer wichtigen Datei gelöscht und bräuchte sie dringend wieder. (Auch aus dem Papierkorb) Habe ein Samsung-Handy https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-endgueltig-geloeschte-dateien-wiederherstellen-android-handy
Antworten
2
Aufrufe
284
Sami
D
Hallo, ich habe versehentlich WhatsApp gelöscht, also die komplette App. Ich habe WhatsApp erneut installiert, aber alle Chatverläufe sind gelöscht. Kann ich das wiederherstellen? https://www.gutefrage.net/frage/whatsapp-versehentlich-komplett-geloescht
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
N
Hi Würde gern n Bild wiederherstellen was auch nicht mehr im Papierkorb ist. Wäre dies möglich? Auf Samsung. Gruß https://www.gutefrage.net/frage/foto-wiederherstellen-auf-dem-handy-samsung
Antworten
0
Aufrufe
146
N
Zurück
Oben