Whatsapp Dual - komische Anrufe

S
s.
User
Hallo zusammen
Ich habe seit gestern das Samsung Galaxy S10 und habe mir für die Arbeit eine Prepaid-Nummer als 2. SIM eingelegt. Da Whatsapp mit den SchülerInnen praktisch ist, habe ich das App verdoppelt. Nun kriege ich aber immer wieder Anrufe und Nachrichten in Spanisch von Nummern mit einer belgischen Vorwahl.
Die Prepaidnummer habe ich gestern erhalten, heute eingesetzt und aussert meinem Freund noch gar nicht verteilt.
Ist dies jemanden auch passiert oder wisst ihr, was ich dagegen machen kann? Momentan melde und blockiere ich alle neuen Nummern.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurden

    WhatsApp blockiert: So sehen Sie, ob Sie geblockt wurdenEs ist möglich, herauszufinden, ob jemand Sie auf WhatsApp blockiert hat. Hier erklären wir die Schritte, die erforderlich sind, um dies mit der Messaging-App herauszufinden.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Hi, sind sie Lehrer oder was meinen sie mit Schüler(Innen) ?
Also ich könnte mir vorstellen das waren die Schüler(Innen) zmdst. kam es in meiner Klasse mal vor dass manche die Nummer des Lehrers einfach veröffentlicht hatten.
Oder ihre Nummer ist einfach im Internet.
Suchen Sie mal nach ihrer Nummer auf Google und schauen sie was sie finden.
Weil das wird nicht am Handy selbst liegen.
 
Die Nummer habe ich erst seit gestern und ich beginne meine Stelle erst im Sommer. Somit hat noch niemand Zugriff zu dieser Nummer. Ansonsten ginge ich definitiv von Streichen aus ;)
Danke für den Tipp mit den Internet!
 
L: @sifl
Das Gleiche haben wir auch.
Zum Beispiel, 2018 hatte Kind 2 eine Nummer diese wurde gekündigt. Diese Nummer aber hat wiederum einen neuen Besitzer.
Ebenso meine Frau.
Habe Nummer besorgt über Mobil Debitel. Jetzt erhält auch meine Frau ständig irgendwelche Anrufe von irgendwelchen Leuten und immer nur Ausland. Wenn jetzt diese Karte von Mobil Debitel wäre, müsste ich wohl doch noch einmal dort nachfragen.
Also,
die Nummer wurde wohl irgendwann mal vergeben.
Bei Kind 2 ist die Nummer von 2018 hier noch in Deutschland.
Bei meiner Frau aber, kommen ständig Anrufe aus dem Ausland.
Da wäre es jetzt interessant, ob Dein Anbieter auch Mobil Debitel wäre?
Desweiteren werden die Leute wohl nicht angeben haben, das diese Nummer nicht mehr existiert.
Von daher werdet ihr beiden von irgendwelche Leuten angerufen.
Warum jetzt Ausland, weiß ich einfach nicht.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Dann hat der alte Besitzer der Nummer seinen Whatsapp-Account weder gelöscht noch auf seine neue Nummer geändert. Die Telefonnummer und der Account sind fest miteinander verbunden.
Angeblich werden die Account-Infos nach 45 Tagen gelöscht, vergibt der Provider die Nummer allerdings schneller, dann landen bei dem neuen Inhaber der Telefonnummer fremde Chats. Das hat nichts damit zu tun, dass die Nummer im Internet rumschwirrt.
 
L: @BCS10
Moin, denke mal, der Besitzer hat dies nicht weiter bekannt gegeben .
Zum Beispiel Kind 2.
Da haben wir aufgeräumt und etliche Kontakte wissen gar nicht, das die Nummer gewechselt wurde.
Jetzt glauben halt einige Kontakte von Kind 2 sie hätte noch diese alte Nummer.
Stimmt ja nicht mehr, diese wurde ja gekündigt.
Die gewissen Kontakte haben halt keinen Bescheid bekommen von Kind 2.
Warum nun gerade immer Ausland, vielleicht war der Vorbesitzer aus einen anderen Land, kann ja sein, er oder sie wohnen hier, und der Rest der Familie halt in dem Heimatland.
Der Account WhatsApp hat damit nichts zu tun.
Du hast ja Deinen Eigenen Account.
Nur halt die Nummer ist bei irgendwelchen Leuten dann noch als Kontakt gespeichert.
Und ja, es nervt wirklich, wollte schon Nummer austauschen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Zurück
Oben