Werksreset wenn Handy im Flugmodus und Entsperrmuster vergessen

P
p.
User
Liebe Community,
ich hatte leider unmittelbar bevor sich der Akku total aufgebläht hat, ein Entsperrmuster eingerichtet, da mir Gesichtserkennung und Fingerabdrucksensor zu nervig waren. Dieses Muster habe ich nun vergessen.
Die SIM-Karte hatte ich entfernt, da ich das Handy zum Händler zurück gebracht habe. Er besteht aber auf dem Muster (?) oder einem Werksreset. Also habe ich es wieder mitgenommen, SIM-Karte eingesteckt und versucht, neu zu starten, aber alle Methoden verlangen das Entsperrmuster. Und gehofft, dass ich das Muster intuitiv richtig erinnere, wenn ich das Handy in den Händen halte.
Alle Beträge, die ich bisher gelesen habe, funktionieren leider nicht, da es entweder nicht geortet werden kann weil es ja nicht neu gestartet werden kann oder ich auch nicht in diesen Wartungsmodus komme.
Bitte um Hilfe.
Danke Petra
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Zur Info: nach etlichen Versuchen ist mir das Werksreset gelungen, während das Telefon mit dem PC verbunden war.
Der Thread könnte also geschlossen werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @ptotremba
Suche mal MyFindMobil von Samsung.
Du könntest es dort entsperren lassen.
 
Hallo Ginster Helping Hand,
danke für diene schnelle Antwort. Das habe ich gemacht, habe eine Pin vergeben aber dann soll das Handy ja neu gestartet werden. Und das funktioniert nicht, da immer das Entsperrmuster verlangt wird.
Habe dann gewartet, bis der Akku leer war (geht ja schnell) und gehofft, dass nach Ladung und Neustart der Pin verlangt wird. Aber leider immer noch Entsperrmuster.
 
L: @ptotremba
Sagt er oder fragt er nicht nach, Entsperrmuster vergessen?
Kann man es nicht dann auf, Entsperrmuster vergessen tippen und es durch eine Mailadresse ändern?
Normalerweise solltest Du alles entsperren dort, und keine neue PIN machen. Gehe MyFindMobil und entsperre alles.
 
Ich habe übers Google-Konto "Gerät sperren" gemacht, mit angabe eines neuen Passworts, aber jetzt heißt es dort:
GERÄT SPERREN Passwort festlegen Dein Gerät hat keine Displaysperre. Gib ein Passwort ein, um dein Gerät zu schützen. Wenn du das Passwort festgelegt hast, kannst du es nicht mehr ändern. Merk es dir also gut. Neues Passwort
Bei FindMyMobile findet er leider nur mein altes Note3, nicht aber das S20.
 
Zur Info: nach etlichen Versuchen ist mir das Werksreset gelungen, während das Telefon mit dem PC verbunden war.
Der Thread könnte also geschlossen werden.
 
Hallo L: @ptotremba, konntest du wegen des aufgeblähten Akkus alles mit deinem Händler klären? Wir nehmen so etwas sehr ernst. Wenn noch irgendetwas unklar sein sollte, dann wende dich bitte an die zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik".
 
Hallo DavidB,
mein Händler hat das Handy zu seinem Zwischenhändler geschickt und es wurde ein anderer (neuer?) Akku eingebaut. Das hat insgesamt ca. 8 Tage gedauert.
Inzwischen habe ich den Eindruck, dass der Akku viel zu schnell leer wird und ich werde schon mal vorsorglich meinen Händler darauf hinweisen. Das Handy wird im August 1 Jahr alt und ich bin gespannt, wie er reagiert.
Viele Grüße
Petra
 
Hallo Petra,
bitte zeige mir mal einen Screenshot von:
  • "Einstellungen >
  • Akku und Gerätewartung >
  • Akku".
  • Tippe dann auf den Graphen und zeige auch welche Apps, wie viel verbrauchen.
 
Zurück
Oben