Werbung in "Samsung Theme App"

L
L.
User
Moin moin aus Hamburg.
Liebe Community, ich habe vor ca. einer Woche mein S8 zurückgesetzt und alles neu installiert. Das geschah nicht wegen irgend welcher Fehler, sonder aus, nennen wir es Pedantismus. So sind auch alle Apps und Designs, die man zum Testen instaliert hatte gelöscht und das System wieder sauber. Allerdings erscheint jetzt beim Download eines Themes o.ä eine Werbung "Ihr Download startet nach dieser kurzen Werbung", und ein Bild mit der Aufschrift "TV & Star Themes" erscheint. Diese Einblendung hatte ich vor dem Zurücksetzen nicht. Daher meine Frage, kann jemand helfen diese Art Werbung zu entfernen. In meinem Google-Konto konnte ich nichts finden und ist alles an Werbung deaktiviert.
Habe bereit mehrfach das Gerät zurück gesetzt und die Werbe-ID gelöscht und deaktiviert. Nach Neustart erhalte ich wieder die oben genannte Werbung.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank
14583i27266E48DBA04B07?v=v2.png

14584i7475C887C4947A3D?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Louwy,
spielst du nach den Resets deine Apps wieder auf das Samsung Galaxy S8?
 
Hallo DavidB,
ich habe beides versucht. Nachdem ich beim ersten Mal erst alle Apps aktualisiert und installiert hatte, dachte ich es läge vielleicht an einer App. Danach habe ich es nur mit der automatischen Aktualisierung versucht. Bei der Neuinstallation konnte ich ja schon so einige abwählen, auch das habe ich versucht. Leider kein Erfolg. Aber ich scheine nicht der Einzige zu sein.
 
Starte dein Smartphone bitte mal im "Sicheren Modus", indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" gedrückt hältst. Teste, ob die die Werbung dann noch immer angezeigt wird.
 
Auch wenn ich das bereits abgehandelt habe, erklärt sich mir nicht der Sinn. Nach einem Zurücksetzen habe ich genau diese Vorraussetzung wie nach einem abgesicherten Start. Übrigens, die Werbung erscheint dennoch. Drittanbieter-Apps hatte ich da noch gar keine runtergeladen, also kommt es auf jeden Fall von der Samsung eigenen App. In einem anderen Forum habe ich Leidensgenossen gefunden, die Gleiches berichten. Hat nichts mit installierten Apps zu tun, sondern ist ein Problem aus dem Hause Samsung. Ist nicht gerade vertrauenswürdig, wenn man die Option (kontaktieren Sie uns) einbaut, auf Anfragen dann nicht mal Stellung bezogen wird. Spricht für sich selbst. Als Windows Phone Wechsler finde ich solch Art und Weise einfach nur armseelig.
 
Zurück
Oben