Welchen Typ von Tablet würdet ihr empfehlen?

N
n.
User
Hi Community
mein Tablet ist jetzt 5-6 Jahre alt (Lenovo), der Akku lässt nach, das Tempo ist nicht mehr so - etc. Deshalb suche ich jetzt nach einem Nachfolger.
Ich nutze es vor allem für kleinere Sachen wie Mail, Shopping, GF, Banking, Surfen, Wetterabfrage - nichts aufwändiges. Parallel habe ich einen Kindle für e-books (und genau da setzt mein Zweifel ein).
Würdet ihr eher ein Standard-Tablet empfehlen (Samsung, oder sonst ein namhafter Hersteller, das Lenovo war auch Ok) oder wäre ein Fire-Tablet (aus Preisgründen) von Amazon eine Alternative?
Ein iPad habe ich ausdrücklich NICHT aufgeführt, weil ich sowas dienstlich habe. Es SOLL Android sein.
Meine Befürchtung: wenn die Fire-Tablets ähnliche Einschränkungen wie die Kindle-Reader haben, ist das nichts für mich. Beispiel aus jüngster Zeit: Ich wollte mit OnLeihe (Online-Bücherei) beginnen und musste feststellen, dass da Kindle den Standard einfach nicht unterstützt (nur das eigene DRM).
PS: wegen Garantie-Geschichten etc. will ich die Geräte ABSICHTLICH NICHT ROOTEN.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Zurück
Oben