Wecker nutzen trotz ausgeschaltetem Handy

C
C.
User
Hallo,
eigentlich kann ich es gar nicht glauben, aber nach dem google-Studium bin ich mir leider fast schon sicher...
Ist es bei Samsung (S22) ernsthaft nicht möglich, den Wecker zu nutzen, wenn man sein Handy ausgeschaltet hat?
Also ich nutzte meine Vorgänger-Handys (Huawei, HTC) jahrelang immer auch als Wecker, aber möchte nicht unbedingt so einen "Strahlenbratofen" direkt neben mir liegen haben und auch nicht unnötig Akku verschwenden und habe es daher ausgeschaltet. Ich muss nachts auch für niemanden erreichbar sein.
Wie gesagt bei Huawei und HTC überhaupt kein Problem. Ich glaube, das konnte selbst schon mein Nokia vor 20-30 Jahren...
Und Samsung echt nicht?
Bin echt derbe enttäuscht und würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt, dass ich einfach nur zu dusselig bin, es richtig einzustellen.
Denn eigentlich kann das doch bei einem der Marktführer nicht wirklich so sein, dass so eine rudimentäre Funktion fehlt.... *1f61e.png*
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Man könnte den Energiesparmodus anschalten um den Akkuverbrauch zusätzlich zu senken. Dazu Dark Mode, Graustufen, ... . Über die Rotinen/Modi ist auch einiges möglich L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Früher ging es auch bei Samsung aber glaube so ab Android 5 geht es nicht mehr
 
Stimmt, geht nicht mehr, ich hatte früher mal ein Klapphandy von Samsung, das hatte ein festes Betriebssytem, da ging das auch noch, aber heute.....
 
Nein bei Samsung geht das nicht.
Dir ist schon klar das bei den Handys, wo das geht, sie nicht richtig abgeschaltet sind, denn wie soll das sonst funktionieren? Die sind dann in einer Art Standby und das ist halt bei Samsung nicht der Fall. Handy aus ist dann auch aus.
 
Naja, 100% aus ist ein Handy nie, denn es gibt ja quasi immer den "notstrom" für die Uhr etc.
 
Jein, denn der Akkuverbauch ist dann eingeschränkt, aber trotzdem höher als im ausgeschalteten Zustand..
 
Wie immer im Leben, man kann nicht alles haben *1f609.png*
Siehe es doch einfach so, ein extra Wecker würde auch Strom verbrauchen
 
Stimmt. Aber manchmal kann es ja etwas bewirken, wenn viele eine Veränderung wollen
Gibt es eigentlich hier sowas, dass man Vorschläge an Samsung machen kann?
 
Man könnte den Energiesparmodus anschalten um den Akkuverbrauch zusätzlich zu senken. Dazu Dark Mode, Graustufen, ... . Über die Rotinen/Modi ist auch einiges möglich
 
Ja, genau das versuche ich jetzt auch.
Über eine Routine Energiesparen, WLAN aus, Bluetooth aus, mobile Daten aus, nicht stören und nebenbei noch meine smart things ausschalten. So hat das Handy heute nach nur 6% verloren. Geht ja noch. Und da war das Telefonfunknetz noch an. Das kann ich auch noch deaktivieren.
 
es gibt kein Notstrom für die Uhr, die Uhrzeit stellt sich automatisch nach dem Starten des Handys
 
Zurück
Oben