WD6800 - Geruch durch Trocknen?

Z
Z.
User
Hallo zusammen,
vielleicht hat hierzu jemand eine Idee oder Erfahrungen.
Ich habe seit ca. zwei Monaten einen neuen Waschtrockner WD6800 im Einsatz, nach ein bisschen Eingewöhnung bisher auch alles in Ordnung.
Was ich bisher beim Waschen + Trocknen gemerkt habe: Nach dem Trocknen kommt mir aus der Maschine beim Entnehmen der Wäsche immer etwas unangenehmer Geruch entgegen. Nicht penetrant, aber schwer einzuordnen. Fast leicht "verbrannt" oder wie ein Röstgeruch. Die Wäsche ist immer völlig in Ordnung und zumindest Kleidung scheint den Geruch auch nicht wirklich anzunehmen.
Anders nun bei einem Kopfkissen - Material Polyester, waschbar bis 95°C und trocknergeeignet. Also gewaschen, anschließend noch getrocknet. Kissen sieht sauber, Material weiter in Ordnung aus. Nun riecht aber das Kissen, insbesondere die Füllung, sehr intensiv nach diesem unschönen "Röstaroma".
Ich hatte hiernach sogar nochmal einen Air Wash-Lauf mit dem Kissen gemacht, der hat aber den Geruch quasi nur verstärkt. Mit Auslüften unter wiederholtem Aufschütteln scheint er auch nur sehr langsam zu verfliegen.
Obwohl die Maschine wie gesagt noch sehr neu ist, habe ich jetzt schon mal ein Trommelreinigungsprogramm laufen gelassen, aber wie gesagt sowieso das Gefühl, dass der Geruch eher durch Trockenprogramme kommt. Bin jetzt am Überlegen, das vielleicht behelfsmäßig mit Duft-Trocknertüchern auszugleichen, aber hoffe ein bisschen, dass jemand hierzu eventuell eine bessere, permanente Lösung hat.
Über Tipps und Hilfe wär ich sehr dankbar.
Viele Grüße und eine gute Woche!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @Zonker,
    am besten lässt du das mal durch einen unserer Kollegen vom telefonischen Support überprüfen. Du erreichst sie Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77
     
    Hallo, das Problem habe ich auch aber etwas anders, bei mir riecht das ganze Badezimmer als ob etwas metallisches aufeinander reibt ein bisschen wie verbrannt aber halt anders. Wir haben das Problem aber nicht beim Trocknen sondern beim normalen waschen bei 40°C z.b. werde wohl auch mal beim Service anrufen da ich Angst habe das da noch was passiert.
    Was wurde bei euch gemacht?
    MfG
     
    Hallo L: @Zonker, leider konnte ich meine vorherige Nachricht nicht bearbeiten. Was wurde denn bei euch repariert? Der Motor?
    MfG
     
    Hallo Paenik, bitte nimm deine Waschmaschine vom Strom, melde dich bei unserem telefonischen Support und schildere den metallischen Geruch. Die Kollegen entscheiden dann, ob die Maschine von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüft werden sollte.
    Du erreichst die Kollegen vom Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
     
    Zurück
    Oben