WD10N84INOA Fragen

A
A.
User
Hallo, ich bin Besitzer dieses Waschtrockners. Leider finde ich in der Bedienung keinerlei Hinweise zu der Bedeutung der Hinweis Töne der Maschine. Des öfteren Pieppt die Maschine im rhythmischen Intervall während des laufenden Programms zB. beim Schleudern oder auch beim Trocknen. Es ist nicht ersichtlich, wieso das die Maschine macht, denn es wird keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt. Können Sie mir eine Liste der Gründe / Scenarien zukommen lassen, wann die Maschine solche Hinweis Töne von sich gibt. Desweiteren habe ich eine technische Frage zum Trocknermodus. Wenn ich die Funktion schranktrocken wähle, wird in der Maschine eine Zeit vorgegeben, egal wieviel Wäsche ich in dem Gerät habe. Ist meine Annahme richtig, dass die Maschine den Trockner Vorgang nicht dynamisch anpasst und das Gerät keinen Feuchte Sensor, wie in einem konventionellen Trockner inne hat? Wäre nämlich sehr schade weil somit die tolle Zeit und Energie Einsparung vom Waschmodus somit für die Katz wäre.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo L: @Abr67,
    ich habe mich für dich bei unseren Experten schlau gemacht und sie empfehlen dir eine Kalibrierung deiner Maschine. Das Piepen hat etwas mit dem Gewichtssensor des Waschtrockners zu tun.
    Drücke um das Gerät zu kalibrieren gleich nach dem Einschalten der leeren Maschine die beiden Tasten Temperatur und Programm gleichzeitig und halte sie für mindestens drei Sekunden gedrückt. Nachdem die Meldung "CB" auf dem Display erschienen ist, kannst du die Starttaste betätigen und das Kalibrierungsprogramm beginnt. Es dauert etwa drei Minuten. *:new-moon-with-face:
    Nach der Kalibrierung kann deine Maschine die Wäschemenge auch abwiegen uns so den Trocknungsvorgang dynamisch gestalten.
     
    Hallo die Kalibrierung aber Nur mit leerer Trommel machen, sonst passt das nicht.
     
    Ist mir schon klar, irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es mit der Auto Dosierung zu tun hat. Kann es sein, dass die automatische Waschmittel Dosierung nicht jedes Flüssig Waschmittel mag?
     
    Hallo Abr67,
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hast du mit verschiedenen Waschmitteln verschiedene Erfahrungen gemacht?
     
    Zurück
    Oben