Warum klappt Android Auto nur bei manchen Telefonen?

P
P.
User
Guten Abend liebe Community.
Ich fahre einen Opel Astra K 2021 der die Funktion "Android Auto besitzt" sprich man verbindet ein Android Smartphone über eine USB-Schnittstelle und kann darüber Spotify und Google per Spracheingabe nutzen. Diese Funktion habe ich über mehrere Monate hinweg problemlos mit meinem Samsung Galaxy a40 nutzen können. Als ich jedoch auf ein Samsung Galaxy S22 wechselte brach diese Applikation ständig ab und zeigte die Fehlermeldung das kein Gerät angeschlossen sei. Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben