Warum haben Smartphones mit hoher Auflösung ein curved anstatt einem flat Display?

E
E.
User
Seien es die ultra Versionen von Samsung, oder die Flaggschiffe anderer Marken.
Ich habe lange nach einem flachen Display und trotzdem hoher Auflösung gesucht, da ich den Unterschied einer z. B. FHD+ Auflösung und der einer QHD+ Auflösung schon sehe, vorallem wenn man 4k content auf youtube oder Fotos sich ansieht.
Ich bin bei dem Samsung Galaxy s22+ stehen geblieben, es hat zwar keine wirklich hohe Auflösung, aber dafür ist es immerhin flach.
Was mich an curved Displays stört sind die Verzerrungen und die Schatten- und Lichteffekte die auftreten, sodass man ein klares Bild wie bei einem flachen display nicht ohne weiteres sich in aller Ruhe ansehen kann. Das war auch der Grund weshalb ich mich gegen das S22 Ultra und auch gegen das Pixel Pro 7 entschied.
Ich frage mich allen Ernstes und bin durch google-Suche zu keiner Antwort gekommen.
Ist ein sehr hoch auflösendes display an smartphones nur durch die curved Variante technisch umsetzbar oder warum werden flache displays so benachteiligt? Aufgrund des anscheinend curved Trends?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Zurück
Oben