Warum haben Smartphones mit hoher Auflösung ein curved anstatt einem flat Display?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Warum haben Smartphones mit hoher Auflösung ein curved anstatt einem flat Display? in Support um eine Lösung zu finden; Seien es die ultra Versionen von Samsung, oder die Flaggschiffe anderer Marken. Ich habe lange nach einem flachen Display und trotzdem hoher Auflösung... Dieses Thema im Forum "Support" wurde erstellt von ElementC, 1. Februar 2023.

1. ElementC
    ElementC Guest

Warum haben Smartphones mit hoher Auflösung ein curved anstatt einem flat Display?

Seien es die ultra Versionen von Samsung, oder die Flaggschiffe anderer Marken.
    Ich habe lange nach einem flachen Display und trotzdem hoher Auflösung gesucht, da ich den Unterschied einer z. B. FHD+ Auflösung und der einer QHD+ Auflösung schon sehe, vorallem wenn man 4k content auf youtube oder Fotos sich ansieht.
    Ich bin bei dem Samsung Galaxy s22+ stehen geblieben, es hat zwar keine wirklich hohe Auflösung, aber dafür ist es immerhin flach.
    Was mich an curved Displays stört sind die Verzerrungen und die Schatten- und Lichteffekte die auftreten, sodass man ein klares Bild wie bei einem flachen display nicht ohne weiteres sich in aller Ruhe ansehen kann. Das war auch der Grund weshalb ich mich gegen das S22 Ultra und auch gegen das Pixel Pro 7 entschied.
    Ich frage mich allen Ernstes und bin durch google-Suche zu keiner Antwort gekommen.
    Ist ein sehr hoch auflösendes display an smartphones nur durch die curved Variante technisch umsetzbar oder warum werden flache displays so benachteiligt? Aufgrund des anscheinend curved Trends?

:)

ElementC, 1. Februar 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Warum haben Smartphones mit hoher Auflösung ein curved anstatt einem flat Display? - Similar Threads - Smartphones hoher Auflösung

2. Kann man ein Tablet anstatt ein Smartphone benutzen?

in Support
    Kann man ein Tablet anstatt ein Smartphone benutzen?: Hey Leute und zwar hätte ich eine Frage an euch Kann man eigentlich anstatt ein Smartphone nur noch ein tablet aös Handy benutzen? Die große Frage ist aber wie könnte man so ein tablet unterwegs...
  3. Hohe Temperatur vom Smartphone schädlich?

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Hohe Temperatur vom Smartphone schädlich?: Hallo allerseits, folgender Sachverhalt besteht: Gelegentlich spiele ich auf meinem Samsung Galaxy Smartphone Spiele. Wenn ich die Spiele mit besten Grafikeinstellungen spiele, dann kommt es...
  4. Display Auflösung

in Home Entertainment (Heimkino)
    Display Auflösung: Hallo, mein S21 FE hat eine Full HD+ Auflösung. Heißt das ich kann Youtube Videos mit1440P schauen oder kann ich nur mit 1080P Videos schauen? 7022100
  5. Smartphone Display

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Smartphone Display: Befindet sich auf dem Display überhaupt eine Glasscheibe drauf oder warum kann mann die nicht sehen ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7002765
  6. Panzerglas für curved

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Panzerglas für curved: Moin, Suche ein PanzerGLAS für das S22U bei dem der Fingerabdrucksensor auch funktioniert. Idealerweise ohne dieser runden Aussparung um den Sensor rum. 6725582
  7. Smartphone zurücksetzen warum hilft das oft?

in Support
    Smartphone zurücksetzen warum hilft das oft?: Bei Problemen mit dem Smartphone kann man das Handy ja zurücksetzen. In den meisten Fällen ist der Fehler auch behoben aber warum? Was ist am reset so besonders es werden doch nur die Daten...
  8. Unteres Display Teil von Samsung Smartphone lässt sich nur schwer betätigen? Warum?

in Support
    Unteres Display Teil von Samsung Smartphone lässt sich nur schwer betätigen? Warum?: Wenn ich auf den Home button oder die pfeile klicke, dann reagiert es nicht Es reagiert erst, wenn ich stark drauf drücke und halte Kann es daran liegen, dass ich eventuell die Display schutzfolie...
  9. Auflösung

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Auflösung: Eine Frage: Kann ich Youtube videos mit einer Auflösung von 3200x1440 gucken wenn ich WQHD+ aktiv habe? 2046574
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden