Wann erfolgt das Bios-Update?

H
H.
User
Hallo,
Intel hat für die aktuelle und katastrophale Spectre Sicherheitslücke Patches ausgerollt. Diese umfassen auch mein System NP550P7C-T09C (Win 10) bzw. die verbaute CPU Intel Core i5 3210M / 2,5 GHz (aktuelles Bios/Uefi P09ABI; Update vom 24. Oktober 2014). Nun muss aber der Hersteller, in meinem Fall Samsung, das Updates implementieren und als Bios/Uefi Update an den Kunden weitergeben. Wann kann ich damit rechnen? Für meinen alten Schinken R60 mit Dual Core Pentium T2130, auf dem Linux Mint installiert ist, habe ich das Update ja bereits per Microcode Update bzw. Kernel Patch erhalten. Ich hoffe, das Samsung seine Windows-Kunden nicht im Regen stehen lässt.
MfG
Gerd

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Gerd,
Samsung arbeitet eng mit seinen Partnern zusammen und wird bei Bedarf entsprechend erforderliche Maßnahmen ergreifen, wenn notwendig auch über einen Software-Patch.
 
Hallo,
vielen Dank für die ermutigende Antwort. Intel hat sich ja nun erstmals deutlich geäußert:
By Jan. 15, we will have issued updates for at least 90 percent of Intel CPUs introduced in the past five years, with updates for the remainder of these CPUs available by the end of January. We will then focus on issuing updates for older products as prioritized by our customers.
Intel's Security-First Pledge
Damit dürfen auch die Nutzer "älterer" Prozessoren auf Updates hoffen. Der Ball liegt dann bei den Herstellern der Endgeräte.
MfG
Gerd
 
Zurück
Oben