waipu-TV - 6 Monate kostenlos - nur mit 1 Monat registriert worden

M
M.
User
Hallo,
nach Neukauf eines GQ65Q82RGTXZG wollte ich mich zu der Aktion "6 Monate waipu-TV Perfect ohne weitere Kosten ..." anmelden.
Der Ablauf der Registrierung auf dem TV-Gerät verläuft zunächst mal anders, als im PDF zur Aktion beschrieben. In der App kann man z. B. am Anfang auf einen Button "6 Monate kostenlos" (aus der Erinnerung) drücken. Der ganze Prozess hat aber lediglich zur Folge, dass am Ende nun nur ein kostenloser Monat zur Verfügung steht. Mit dem QR-Code, der irgendwann im Anmeldungsprozess am Bildschirm erscheinen soll, kommt man auch nicht zu einer "besonderen" Aktionsseite mit 6 Monaten, sondern zur Seite waipu.tv/buchung . Um dorthin zu kommen, muss man aber bereits registriert sein - ... sagen wir mal, es war anders als beschrieben und auch das Resultat ist anders.
Jedenfalls bin ich nun bei waipu.tv mit nur einem Monat registriert. Ich werde kündigen müssen, ich musste eine Zahlungsmöglichkeit angeben. All das sollte ja bei der Aktion auch nicht der Fall sein: keine automatische Verlängerung, keine Kündigung notwendig
Was also tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Meerbuscher,
ich habe mich bei den zuständigen Kollegen erkundigt. Diese haben mir mitgeteilt, dass es manchmal vorkommen kann, dass die automatische Buchung der 6 Monate nicht funktioniert. In diesem Fall können wir von Samsung aber nichts machen. Da müsstest du dich einmal direkt an den Support von waipu.tv wenden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nun noch als Feedback: Das Problem ist nun mit JudithH.s Hilfe und der des waipu.tv-Supports ganz geschmeidig gelöst worden. Danke!
Aber eines bleibt noch anzumerken für andere. Samsung bewirbt die Aktion mit "Endet automatisch nach 6 Monaten". Das ist allerdings nicht der Fall! Wer sich darauf verlässt, wird merken, dass er nach 6 Monaten zur Kasse gebeten wird. Während des Bestellvorgangs wird eindeutig gesagt: "0,00€ im Monat für 6 Monate, danach nur 9,99 € im Monate (monatlich kündbar)". Auch das Bestätigungsschreiben vermerkt das im Kleingedruckten.
Dabei muss man sagen: Die Kündigungsfrist beträgt faire 7 Tage zum Ablaufdatum, die Verlängerung beträgt immer nur ein Monat und das Kündigen geht über die Website kinderleicht über das eigene Konto. Bestätigung kommt sehr zeitnah.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kündigen, die kostenlosen sender von Waipu reichen völlig aus.
Das gesparte Geld aufstocken und für einen Sinnvollen Dienst ausgeben. *:winking-face:
 
Nun ... ich will ja gar kein Geld ausgeben - deswegen würde ich ja gerne die kostenlosen 6 Monate nehmen - und die Sender bekommst du halt im kostenlosen waipu nicht in HD - und das ist es ja eben, was ich will.
 
Hallo L: @Meerbuscher,
ich habe mich bei den zuständigen Kollegen erkundigt. Diese haben mir mitgeteilt, dass es manchmal vorkommen kann, dass die automatische Buchung der 6 Monate nicht funktioniert. In diesem Fall können wir von Samsung aber nichts machen. Da müsstest du dich einmal direkt an den Support von waipu.tv wenden.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH, vielen Dank für die Info und den Link. Meine Frau hat ein entsprechendes Schreiben gerade dort eingereicht. Dann warten wir mal ab.
 
Himmel herrjemine ... so konnte das auch alles nicht klappen.
Warum sagt einem denn keiner, dass man den 6-monatigen, kostenlosen Zugang nicht über das TV-Gerät freischaltet, sondern eine Code über die Website: Samsung TV
anfordert (mit Mailadresse und Seriennummer des TV) Mit dem Code ... auf den man nach Anforderung ein, zwei, drei Tage warten muss, werde ich dann einen Account bei waipu.tv anlegen und dann sollte ich dort auch 6 Monate kostenlosen Zugang haben.
Klar, ich habe lediglich eine einmonatige Testphase abgeschlossen, weil ich ... frage mich keiner wo genau ... über das TV-Gerät bei der Anmeldung gegangen bin. Die Testphase ist inzwischen gekündigt und meine 6 Monate kann ich dann (sofort oder im Anschluss an den einen Monat) mit neuer Mailadresse nutzen.
Ja schade, dass das so nirgendwo steht mit dem o. g. Link - das aber ist entscheidend für den ganzen Vorgang.
Dann muss ich jetzt nur noch warten, ob der Code auch wirklich innerhalb von drei Tagen kommt. Und hoffentlich muss ich deswegen nicht den ganzen Fernseher zurücksetzen.
 
Nun noch als Feedback: Das Problem ist nun mit JudithH.s Hilfe und der des waipu.tv-Supports ganz geschmeidig gelöst worden. Danke!
Aber eines bleibt noch anzumerken für andere. Samsung bewirbt die Aktion mit "Endet automatisch nach 6 Monaten". Das ist allerdings nicht der Fall! Wer sich darauf verlässt, wird merken, dass er nach 6 Monaten zur Kasse gebeten wird. Während des Bestellvorgangs wird eindeutig gesagt: "0,00€ im Monat für 6 Monate, danach nur 9,99 € im Monate (monatlich kündbar)". Auch das Bestätigungsschreiben vermerkt das im Kleingedruckten.
Dabei muss man sagen: Die Kündigungsfrist beträgt faire 7 Tage zum Ablaufdatum, die Verlängerung beträgt immer nur ein Monat und das Kündigen geht über die Website kinderleicht über das eigene Konto. Bestätigung kommt sehr zeitnah.
 
Hallo L: @Meerbuscher,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass bei dir mit waipu.tv jetzt alles geklappt hat.
Danke dir auch für den Hinweis mit dem Kündigen. Das gebe ich gleich mal weiter.
Ich markiere deinen Thread dann jetzt mal als gelöst.
Viele Grüße
 
Danke für den Tipp, dass man über waipu.tv/Samsung sich anmelden muss. Mal gucken, wann der Code komt.
 
Ich habe einen Samsung von 2020 und habe die 6 Monate Waipu TV aktiviert..Weiss nicht ob das auch so lange frei ist.??Nirgends steht wie lange nur Aktiviert am 19.1.20..??Wo kann man finden wann das Aktions Angebot endet..??
 
Zurück
Oben