Vorschlag: Unnötige "OK" Bestätigungen bei Quick-Toggles entfernen

N
N.
User
Hallo zusammen.
nach mehreren Monaten S7 Nutzung muss ich hier mal etwas anmerken, was mich ein wenig nervt.
Und zwar die "Bestätigungen", wenn man etwas schnell über das Pulldown-Menü ein- oder ausschalten will.
Ich benötige nicht jedes mal eine Erinnerung, wenn ich GPS ausschalte, dass ich nicht geortet werden kann.
14300i493A007C46783942?v=v2.jpg

Gleiches gilt für die Aktivierung des Hotspot. Ich kann die Meldung schon singen, so oft wie ich erinnert wurde, dass dann mein WLAN abgeschaltet wird....
14301iCA4BF750DE2348DA?v=v2.jpg

Ebenso unnütz finde ich das Auflisten aller WLANs, wieder in einem Popup, welches alleine nicht verschwindet, wenn ich WLAN wieder einschalte, oder auch das Zeigen meiner gekoppelten Bluetooth Geräte.
14302iA78EF08A702D4D44?v=v2.jpg

Es gibt doch schliesslich den Unterschied, WO man drauf tippt. Entweder ich tippe auf das Symbol, dann möchte ich etwas schnell ein/ausschalten.
Oder ich tippe auf die Schrift unter den Symbolen, dann wird die Detailseite geöffnet.
Was ich mir wüschen würde:
Dass die Schnellwahl-Icons wirklich mit einem Klick verwendbar sind.
Alternativ, irgendwo einen "Master-Switch" einführen: "Bestätigungen für Schnellwahl: Ein <-> Aus",
bzw. ergänzend einen zusätzlichen Haken in jedem dieser Dialoge, wo dann steht: "Diese Popup-Meldung nicht mehr beim Ein/Ausschalten anzeigen"
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo NobyS,
wie mir der Kollege gerade bestätigte, können diese Meldungen nicht deaktiviert werden.
Bei vielen dieser Hinweise ist es aber eine regelmäßige Erinnerung durchaus sinnvoll. Nimm zum Beispiel die Meldung für die Aktivierung des Hotspots. Wenn der Nutzer nicht regelmäßig daran erinnert wird, dass WLAN deaktiviert ist, ist er am Ende womöglich sauer, weil er unwissentlich sein mobiles Datenvolumen verbraucht hat.
Ich finde deinen Wunsch aber nachvollziehbar und gebe ihn daher gerne an die Entwickler weiter.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo NobyS,
ich frage mal bei unseren Smartphone-Experten nach, ob man diese Meldungen deaktivieren kann.
Viele Grüße
 
Hallo NobyS,
wie mir der Kollege gerade bestätigte, können diese Meldungen nicht deaktiviert werden.
Bei vielen dieser Hinweise ist es aber eine regelmäßige Erinnerung durchaus sinnvoll. Nimm zum Beispiel die Meldung für die Aktivierung des Hotspots. Wenn der Nutzer nicht regelmäßig daran erinnert wird, dass WLAN deaktiviert ist, ist er am Ende womöglich sauer, weil er unwissentlich sein mobiles Datenvolumen verbraucht hat.
Ich finde deinen Wunsch aber nachvollziehbar und gebe ihn daher gerne an die Entwickler weiter.
Viele Grüße
 
Danke für's Nachhorchen und Weiterleiten, und das Verständnis für diesen Verbesserungswunsch.
:manhappy:
Da dies ja beim reinen Google-Android nicht so ist, gehe ich mal von einer Samsung-eigenen Entscheidung "für" solche Meldungen aus.
Ich finde, dass hier zu viel bestätigt werden muss, und das Konzept der Schnell-Schalter damit überbügelt wird.
Schlimmer wurde nur der Nicht-Stören-Modus im Vergleich zum Original verändert. Da kann man ja nur noch einen Zeitraum setzen. Beim Original beliebig viele...
Wirklich blöd, dass man bestimmte Dinge erst nach Wochen/Monaten realisiert, und eigentlich müsste es auf Handy-Produkte eine 3-monatige Rückgabegarantie geben.
Habe noch nie so viel nach Fremd-Apps suchen müssen, die das Gerät nützlicher machen, wie bei dem S7 hier.
Schade eingentlich. Die Hardware ist ja wirklich ok... BIs auf den schwachen WLAN-Chip -der findet nur die Hälfte an WLANs, was besonders bei schwachen Hotel Hotspots nervt.
Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben