Virus?

B
B.
User
Hallo liebe Leute,
ich habe mal eine Frage an Euch und hoffe, dass irgendjemand von Euch versteht was da los ist.Es dreht sich nicht um meine Samsung-Handys sondern um das Huawei Handy meines Partners. Entschuldigt bitte, dass ich Euch deshalb um Hilfe bitte.
Mein Mann besitzt seit einigen Jahren ein bislang gut funktionierendes P20 von Huawei. Seit ca. Einem Monat 'sagt' das Smartphone zigmal am Tag mit einer verstellten Frauenstimme den Satz: "Einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Nikolaus!"
Das kommt aus heiterem Himmel und selbst Virenscanner werden nicht fündig.
Was kann man tun und wo können wir suchen?
Ich bin für jede Idee dankbar.
LG
Ben

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Huawei kann und wird in einem Samsung Board nicht supported.
    Wende dich an den Support von dem entsprechenden Anbieter.
     
    Talkback deaktivieren. Einige huawei haben ein kleine Software Fehler. Hatte ich auch mal . Bei mir hat es geholfen. In den Einstellungen nachschauen.
     
    Blablabla. Android ist Android. Ein wenig freundlich sein bitte . Es hat dich ja niemand nach einer Niere gefragt.
     
    Bitte freundlich bleiben und an die Nutzungsbedingungen und Community-Regeln halten.
    Im übrigen war das seine freie Meinung und die darf man auch hier kund tun
     
    Hui wir hatten sowas ähnliches auch mal, nutzt er ein Theme ? Also custom interface ? Bei uns kam plötzlich auch aus dem nix die Meldung das wir was kaufen müssen um dsrkmode nutzen zu können. War einfach ein Theme das dafür schuldig war
     
    Er hat völlig recht. Wir sind hier bei Samsung und nicht Huawei.
    Und was die Freundlichkeit betrifft erstmal an die eigene Nase fassen, zumal er nur einen Hinweis gab und das rein gar nicht unfreundlich ist.
     
    Hallo liebe Leute und vielen Dank erstmal für eure Antwort.
    Vorhin habe ich die zuständige Audiodatei entdeckt. Es war ein file mit der Endung .opus und befand sich im WhatsApp-Medienordner.
    Die Datei hieß (völlig normal)
    AUD-20201206-WA0006.opus
    Es gibt noch eine ganze Liste mit ähnlichen Dateinamen und gefunden habe ich die Datei als ich mir in den WhatsApp-Einstellungen die Klingel- und Benachrichtigungstöne angehört habe.
    Mir kam diese Fehlfunktion so unnatürlich zufällig vor — eben wie gewollt.
    Nun habe ich die Datei gelöscht und bin gespannt ob wir das wieder hören werden.
    Mit der TalkBack-Funktion kenne ich mich nicht aus. Kann es das wirklich sein?
    Was macht diese Funktion?
     
    Hallo L: @Benji-Man,
    wie du bereits darauf hingewiesen wurdest, ist das hier die Samsung Community. Zu Geräten anderer Hersteller und deren technischen Herausforderungen haben ich keine Infos und kann daher nicht weiterhelfen. Am besten fragst du da mal in einem entsprechenden Forum nach.
    Zu deiner Frage, was TalkBack macht: Es handelt sich dabei um die Screenreader-Funktion von Google. Die Eingabehilfe ermöglicht dir die Bedienung deines Smartphones ohne Augenkontakt, indem sie dir vorliest, welche Symbole du gerade auf dem Display berührst.
     

    Similar threads

    M
    Vor 2 Wochen , bekam ich die Meldung Google habe sich mit einem Googlesms.troianer oder ähnliches infiziert. Ich recherchierte ein wenig und war überzeugt, dass es eine Fehlermeldung sei. Ich habe Google deaktiviert und, dann gab es im Grunde keine Probleme mehr. Gestern allerdings öffnete sich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    102
    Sami
    Zurück
    Oben