Viele Bugs verhindern Nutzererlebnis

N
N.
User
Samsung geht es in jeder Werbung um das sogenannte Nutzererlebnis, was auch immer das ist. Leider fällt dieses Erlebnis mit der Watch4 aus, da diese Uhr so fehlerhaft ist, dass ihre estimmungsgemäße Nutzung in Frage gestellt werden muss.Das Ergebnis der Berechnungen des Kalorienverbrauch wird falsch dargestellt. Ob es Berechnungsfehler sind oder Darstellungsfehler, ist egal. Auch wird dieses falsche Ergebnis an Samsung Health weitergegeben. Der gleiche Fehler ist in der letzten Version von Samsung Health eingebaut. Wenn ich mit Brustgurt trainiere und direkt in Health aufzeichne, ist das Ergebnis ebenso falsch. Allerdings sind die Werte dann zwischen Uhr und Health auch grundsätzlich verschieden.Alle Vitalfunktionen, die den Kalorienverbrauch zusätzlich heranziehen sind dementsprechend ebenso ohne Aussage, da die Ergebnisse aufgrund Folgefehler als falsch anzusehen sind.Samsung, die Berechnung des Kalorienverbrauch war bei dr Gear S3 schon mal ganz gut. Da seit Ihr fast an die von Eurem Mitbewerb herangekommen, die es wirklich können. Guckt doch nochmal da in den Code.Die Standortbestimmung scheint falsch zu sein. Sowohl Länge wie Breite werden nur unsicher wiedergegeben. Die Trainingsstrecken sind oft falsch aufgezeichnet, die Streckenlängen stimmen daher auch nicht. Die Höhe passt nie und hat bis zu 1000m (tausend) Abweichung. Trigonometrie, sechs, setzen. Somit ist die Messung der Anzahl der Etagen unbrauchbar. Sollten die Etagen über den barometrischen Druck gezählt werden, das Barometer funktioniert ebenso nicht. Dieser Fehler ist fehlerfrei von der Gear S3 portiert worden.Mit diesen Fehlern müssen in Folge alle anderen Funktionen in Frage gestellt werden. Einzig Datum und Uhrzeit scheinen mit hinreichender Genauigkeit dargestellt zu werden.Da ist der Fehler bzw. die vergessene Funktion zur Neubelegung der Zurücktaste bei langem Druck (schaltet Samsung Pay ein, das niemand braucht) schon fast Nebensache.
Erschreckend ist, wie wenig wichtig Samsung dieses beworbene Nutzererlebnis ist, wenn der Kunde gekauft hat, wird dadurch bewiesen, wie schleppend Fehler behoben werden. Es ist egal für welches Produkt hier welcher Fehler diskutiert wird. Es interessiert Samsung nicht, weil Samsung der Kunde, der gezahlt hat, egal ist.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Lob & Kritik | Samsung DE
    Ich denke mal diesen Link hast du schon probiert. Wir sind hier nur User die sich untereinander helfen, naja Samsung Pay nutzen wohl welche hier, die sind wohl anderer Meinung wie du, finde sowas immer lustig, das andere entscheiden wollen, was andere brauchen oder nicht :embrass: . Und da du es ja schon angesprochen hast, mit den Mitbewerber, die es besser können, wenn du noch rückgaberecht hast gib sie doch zurück und hol dir eine von den mitbewerbern, oder verkauf sie . Wo ist das problem, muss man immer ein Fass aufmachen :think: ? Weiss ja nicht was du von uns lesen willst, aber hier gibt es auch welche die mit der watch4 zufrieden sind :embrass: .
     
    holgerito, ich entscheide nichts für Andere. Ich habe hier meine Erlebnisse mit der Watch4 wiedergegeben und meine Schlüsse daraus gezogen. Leider muss ich für die Rückgabe die Ochsentour per Garantie gehen, was bei Samsung nicht einfach ist.
    Und ja, den Link, danke dafür, kenne ich. Allerdings habe ich das Gefühl, der endet im Null Device des Servers bei Samsung.
    Ich erwarte keine Antwort. Ich habe nur mitgeteilt, was ich erlebe. Vielleicht hilft es dem/der Einen oder Anderen.
     
    Ok, alles gut, war auch nicht böse gemeint, weil viele denke, das wäre hier der Samsung Support. Naja wie du dich auch entscheidest, ich würde es zumindest versuchen, die Uhr zurückgeben, falls dies natürlich noch möglich ist, wenn ich so unzufrieden wäre wie du. Weil es liest sich ja schon, das du die aufgeführten fehler ja auch nutzen möchtest :embrass: . Aber gebe dir auch recht, das mit der rückgabe kann schon ein Desaster oder zur geduldsprobe führen, was man hier so shopmässig liest. Ob das mit Updates behoben wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
    Kurze Zwischenfrage:
    Wie lange wartet man aktuell auf ein Retourenlabel ?
    ;)
     
    Jetzt hast du mich kalt erwischt*1f648.png* :laugh: , aktuell weiß ich es natürlich nicht, bin jetzt einfach dumm wie ich nun mal bin, von dem ausgegangen, was ich hier so gelesen habe mit den labels, wird wohl im grossen und ganzen viell doch nicht so schlimm sein*1f648.png*.
     
    Ich habe aufgrund einiger Kommentare und Beiträge hier im Forum den Eindruck gewonnen, dass selbst das Verschicken von Retourenlabels für Samsung ein Problem ist und eine gefühlte Ewigkeit dauert.
     
    Ja dann haben wir ja den gleichen Eindruck :embrass: , hatte schon gedacht, es hätte sich geändert und ich habs nicht mitbekommen *1f648.png*
     
    Es gibt ein Update für die Watch 4. Noch habe ich nicht alles herausgefunden, was weggelassen wurde anstatt zu fixen. Aber es gibt auf jedem Fall wieder eine Zuckertüte mit vielen bunten, aber nutzlosen Gimmicks, um von der Unfähigkeit, ein funktionierendes Produkt abzuliefern, ablenken soll.
    Was nützen mir neue Ziffernblätter, wenn die darin angezeiten Werte immer noch falsch sind? Grad nix.
     
    Zurück
    Oben