Via "Hey, Google" eingeschalteten Timer wieder ausschalten

K
K.
User
Ich schalte regelmäßig Timer auf meinem Galaxy S8+ via "Hey, Google – stell einen Timer auf x Minuten" ein. Soweit alles super.
Nun kann es aber vorkommen, dass ich den Timer schon vorher ausschalten möchte, z. B. weil ich die Pizza schon vorher aus dem Ofen geholt habe.
Das Problem: das geht bei mir nicht. Laut offizieller Google-Dokumentation kann man den Timer entweder via "Breche den Timer ab" oder in der App deaktivieren.
Spreche ich den Text, dass der Timer abgeschaltet werden soll, so bekomme ich als Feedback "Das kannst du in der App machen". In der App kann ich zwar den dort laufenden Timer stoppen, aber nach eigentlichem Ablauf des Timers ertönt trotzdem das Endsignal. D. h. intern läuft der Timer weiter.
Wie kann ich den also stoppen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Mal den Cache von Google Assistent und der Uhr App gelöscht?
 
Ich habe nun den Cache der Apps "Uhr" und "Google" geleert und das Telefon neugestartet. Leider besteht das Problem weiterhin. Der Timer lässt sich einfach nicht abschalten, keine Chance.
Ich hatte oben übrigens meine Android-Version vergessen. Es ist Android 9 (mit neuesten Patches und neuesten App-Versionen).
 
Werde ich in Kürze mal testen. Funktioniert das Stoppen eines Timers bei dir oder jemand anderem unter Android 9 denn? Nicht dass es gar keine Lösung gibt ...
 
Zurück
Oben