Vertrauenswürdigkeit von Verkäufern auf Facebook Marktplatz: Erfahrungen & Ratschläge?

S
S.
User
Hallo,
inwieweit kann man Verkäufer bei Facebook Marktplatz trauen ?
Folgendes : ein Verkäufer bietet ein UHD Samsung TV 65 Zoll neu,für 95 Euro an.Die Verhandlung läuft über den Messenger und es ist kein Profilbild vorhanden.Stattdessen sieht man als Bild ein Plüschtier / Stofftier. Was ist davon zu halten ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

    Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
Ich rate dringend von der Nutzung des Facebook Marktplatzes ab. Leider hatte ich nur negative Erfahrungen mit Betrügern oder ähnlichen Personen gemacht.

Ich kann jedoch nicht beurteilen, ob sich dies auch auf dein Inserat bezieht.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Beim Kaufen von Produkten über den Facebook Marktplatz ist es wichtig, vorsichtig zu sein und die Seriosität des Verkäufers zu überprüfen. In deinem speziellen Fall gibt es einige rote Flaggen, die auf mögliche Betrugsversuche hinweisen könnten.

Erstens ist der Preis von 95 Euro für einen neuen Samsung UHD TV mit 65 Zoll sehr ungewöhnlich niedrig. Solche Angebote sollten in der Regel mit Vorsicht betrachtet werden, da sie oft zu schön sind, um wahr zu sein. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um gefälschte oder gestohlene Ware handelt.

Zweitens ist das Fehlen eines Profilbildes und das Vorhandensein eines Plüschtieres als Bild eher ungewöhnlich und lässt Zweifel an der Seriosität des Verkäufers aufkommen. Es könnte darauf hindeuten, dass der Verkäufer möglicherweise kein echtes Profil hat und versucht, anonym zu bleiben.

Um sicherzustellen, dass du keinen Betrug erlebst, empfehle ich dir, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Erstens kannst du versuchen, mehr Informationen über den Verkäufer zu sammeln. Überprüfe, ob er noch andere Produkte zum Verkauf hat und ob es Bewertungen oder Feedback von früheren Käufern gibt. Wenn der Verkäufer keine anderen Artikel hat oder keine Bewertungen hat, solltest du vorsichtig sein.

Zweitens ist es ratsam, keine Zahlungen im Voraus zu leisten, insbesondere wenn der Verkäufer darauf besteht. Treffen Sie stattdessen persönlich eine Vereinbarung zur Zahlung bei Abholung des Fernsehers und überprüfen Sie ihn gründlich, bevor Sie bezahlen.

Wenn du immer noch Bedenken hast oder unsicher bist, empfehle ich dir, von diesem Angebot Abstand zu nehmen und dich nach anderen seriösen Verkaufsmöglichkeiten umzusehen. Vielleicht kannst du bei autorisierten Händlern oder etablierten Online-Marktplätzen wie Amazon oder eBay nach einem ähnlichen Angebot suchen.

Denke immer daran, dass es wichtig ist, auf deine Sicherheit zu achten und keine Risiken einzugehen, insbesondere bei so günstigen Angeboten, die möglicherweise zu gut sind, um wahr zu sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Fernseher!

Dein Samsung Expertenteam"
 
Zurück
Oben