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Hallo Community,
Da mir die Tonqualität, welche aus einer Verbindung per Auxkabel resultiert, nicht mehr genügte, legte ich mir ein Optisches Audio Kabel zu, um meinen SmartTv (Samsung Nu7189 [Modelljahr 2019]) mit meinem Stereo Lautsprecher (Logitech Z625) is zu verbinden.
Mein Problem nun ist, dass sobald ich die beiden Geräte verbinde ein nerviges, regelmäßiges Geräusch Eintritt. Dieses setzt jedoch komischerweise nur ein, wenn Sound wiedergegeben werden soll, welcher nicht aus dem SmartTv Menü, sondern beispielsweise von Netflix, Youtube oder Tv+ wiedergegeben werden soll. Sobald nämlich beispielsweise Netflix geöffnet wird, gibt die Anlage nichts von sich, außer diesem nervigen, regelmäßigen Geräusch, welches Klingt wie eine Art Fehlermeldung. Der eigentliche Netflix Ton wird dann von dem eigenen TV Lautsprächer übernommen.
Das Problem liegt nicht in der Anlage oder dem Kabel, beides funktioniert einwandfrei wenn es an meinem PC angeschlossen ist.
Seltsam ist, dass die Eigentondiagnose, welche im Einstellungsmenü zu finden ist, auch einwandfrei auf meiner Musikanlage funktioniert, ohne ein nerviges Geräusch von sich zu geben. (Dieses tritt wie erwähnt erst beim Wechseln von 'SamsungAudio' zu 'andererAudio' auf)
Ich wäre dankbar für mögliche Lösungsvorschläge ich bin nämlich echt am verzweifeln *:face-with-rolling-eyes:
Da mir die Tonqualität, welche aus einer Verbindung per Auxkabel resultiert, nicht mehr genügte, legte ich mir ein Optisches Audio Kabel zu, um meinen SmartTv (Samsung Nu7189 [Modelljahr 2019]) mit meinem Stereo Lautsprecher (Logitech Z625) is zu verbinden.
Mein Problem nun ist, dass sobald ich die beiden Geräte verbinde ein nerviges, regelmäßiges Geräusch Eintritt. Dieses setzt jedoch komischerweise nur ein, wenn Sound wiedergegeben werden soll, welcher nicht aus dem SmartTv Menü, sondern beispielsweise von Netflix, Youtube oder Tv+ wiedergegeben werden soll. Sobald nämlich beispielsweise Netflix geöffnet wird, gibt die Anlage nichts von sich, außer diesem nervigen, regelmäßigen Geräusch, welches Klingt wie eine Art Fehlermeldung. Der eigentliche Netflix Ton wird dann von dem eigenen TV Lautsprächer übernommen.
Das Problem liegt nicht in der Anlage oder dem Kabel, beides funktioniert einwandfrei wenn es an meinem PC angeschlossen ist.
Seltsam ist, dass die Eigentondiagnose, welche im Einstellungsmenü zu finden ist, auch einwandfrei auf meiner Musikanlage funktioniert, ohne ein nerviges Geräusch von sich zu geben. (Dieses tritt wie erwähnt erst beim Wechseln von 'SamsungAudio' zu 'andererAudio' auf)
Ich wäre dankbar für mögliche Lösungsvorschläge ich bin nämlich echt am verzweifeln *:face-with-rolling-eyes:
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