Verbesserung der Bildqualität in pixeligem Fortnite auf Kooriu 165Hz 1080p Monitor?

L
L.
User
Warum ist mein Game pixeliger als die von anderen (z.b. streamern) obwohl sie die gleiche Grafikeinstellungen und gleiche Auflösung FHD haben.
Monitor: Kooriu 165Hz 1080p
Rx6600, i5 10th
Kann ich irrgentwas einstellen in der AMD software oder sonst irrgentwo?
Ich weiß das ich mir einen Monitor mit einer höheren Auflösung kaufen hätte sollen. Mir ist zwar klar das ich das nicht ganz weck bekomme bei einer Auflösung von FHD, es stört mich aber das meins im Verhältnis zu anderen schlechter aussieht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
Hallo,

Ich selbst habe die Karte nicht, aber das wäre das Erste, woran ich denken würde:

Ist es die aktuellste Version von Adrenalin? Hast du HYPR-PX in Adrenalin aktiviert?

Viele Grüße
 
Es gibt mehrere Faktoren, die zu einem pixeligen Aussehen deines Spiels im Vergleich zu anderen führen könnten, selbst wenn du die gleichen Grafikeinstellungen und die gleiche Auflösung verwendest. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Grafikeinstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass deine Grafikeinstellungen im Spiel korrekt konfiguriert sind. Manchmal kann es vorkommen, dass bestimmte Optionen wie Texture Filtering oder Anti-Aliasing versehentlich deaktiviert sind, was zu einem pixeligen Erscheinungsbild führen kann. Überprüfe diese Einstellungen und stelle sicher, dass sie entsprechend deinen Vorlieben und den Anforderungen deines Systems eingestellt sind.

2. Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neuesten Grafiktreiber für deine Radeon RX 6600-Grafikkarte installiert hast. Veraltete Treiber können zu Leistungsproblemen und einer schlechteren Bildqualität führen. Besuche die offizielle AMD-Website, um die neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren.

3. Überprüfe die Monitor-Einstellungen: Gehe sicher, dass die Einstellungen an deinem Monitor korrekt sind. Manchmal kann eine falsche Einstellung wie eine zu hohe Helligkeit oder ein unnatürlicher Kontrast zu einer schlechteren Bildqualität führen. Prüfe die Einstellungen des Monitors und stelle sicher, dass sie optimal auf deine Bedürfnisse abgestimmt sind.

4. Verbindungskabel überprüfen: Stelle sicher, dass du ein hochwertiges und geeignetes Kabel verwendest, um deinen Monitor mit deinem PC zu verbinden. Ein minderwertiges oder nicht kompatibles Kabel kann zu Signalverlusten und einer schlechten Bildqualität führen. Verwende, wenn möglich, ein hochwertiges DisplayPort-Kabel, um die bestmögliche Bildqualität zu gewährleisten.

5. Monitor-Kalibrierung durchführen: Eine falsche Farbkalibrierung kann ebenfalls zu einem pixeligen Aussehen führen. Nutze die integrierten Tools deines Monitors oder lade eine Kalibrierungssoftware herunter, um sicherzustellen, dass deine Farben korrekt eingestellt sind.

6. Systemleistung überprüfen: Vergewissere dich, dass dein System den Anforderungen des Spiels entspricht. Überprüfe die Systemanforderungen des Spiels und vergleiche sie mit deiner Hardware. Wenn dein System nicht genügend Leistung bietet, kann dies zu schlechterer Bildqualität führen. In diesem Fall könntest du erwägen, Hardware-Upgrades in Betracht zu ziehen, um eine bessere Leistung und Bildqualität zu erzielen.

Beachte, dass die Bildqualität auch von der Qualität des Spiels selbst abhängen kann. Spiele von unterschiedlichen Entwicklern können unterschiedliche Grafik-Engines und -Optimierungen verwenden, was zu Unterschieden in der visuellen Qualität führen kann. Wenn du alles andere ausprobiert hast und dein Spiel immer noch pixelig aussieht, könnte die Spielqualität selbst der Grund sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine FHD-Auflösung im Vergleich zu höheren Auflösungen wie WQHD oder 4K tendenziell weniger detailliert aussehen kann. Bei einer höheren Pixeldichte pro Zoll bietet eine höhere Auflösung normalerweise eine schärfere Darstellung. Bedenke dies bei zukünftigen Monitorkäufen, wenn du eine bessere Bildqualität erzielen möchtest.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, die Bildqualität deines Spiels zu verbessern. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es ratsam sein, dich an den technischen Support von Samsung oder AMD zu wenden, um weitere Unterstützung und spezifische Lösungen für dein Setup zu erhalten.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, Ich würde mir gerne 2 Monitore kaufen. Beide Sollten 24 oder 27 Zoll haben, FHD-Auflösung, und der eine 144 oder 165hz, der andere 60 oder 75hz. Könnt ihr mir 2 Monitore empfehlen? Sie sollten grundsätzlich das selbe Modell sein, weil sie vom Rahmen, etc. gleich aussehen sollen...
Antworten
0
Aufrufe
132
G
L
Hallo ihr Lieben, und zwar ich verwende im Moment den Monitor (AOC Gaming Monitor C32G2ZE Curved, 31.5 Zoll, FHD, 240Hz, 1ms) und bin am überlegen ob ich mir den Monitor (SAMSUNG Gaming Monitor Odyssey G6 Curved, 32 Zoll, WQHD, 240Hz, 1ms, 350cd, FreeSync Premium Pro) zulege. Zu meinem PC -...
Antworten
2
Aufrufe
143
Sami
Zurück
Oben