Verarbeitungsmängel - Wieder Lichtaustritt im Rahmen

S
s.
User
Habe heute meins bekommen und bekomme wieder Brechreiz bei sowas. staubkorneinschluss im fingerabdrucksensor + jede menge Lichtaustritt. Diesmal nicht nur über der frontcam sondern auch unten.
Das geht garnicht. Das stört beim youtube schauen abends. Ich sehe das über der Frontcam sogar tagsüber.
War heute im Mediamarkt und habe mir da ganz genau andere S9 angeschaut. Da war eins von drei Geräten, welches das nicht so hatte. Das heißt es kann nicht bauartbedingt sondern eher qualitätsbedingtes zusammenschustern sein, sonst hätte jedes S8 und S9 sowas.
22696iFDADBD021553A26A?v=v2.jpg

22698i7435BEB4E457A9E4?v=v2.jpg

22699i59E7844DC1F8563A?v=v2.jpg

22701i4905BD06E73AA68D?v=v2.jpg

22700i1CC386F721A4A1EE?v=v2.jpg

Aber die Lautsprecher sind mega gut. Das haben Sie sehr gut hinbekommen. Das Display ist nun auch besser kalibiert und hat keinen Rotstich mehr wie das S8

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo s9tralala,
erstmal freu ich mich, dass dir die Lautsprecher sowie die Display-Kalibrierung deines neuen Samsung Galaxy S9 extrem gut gefallen. *:smiling-face:
Bezüglich des Staubkorneinschlusses kannst du dich gern an deinen Händler oder alternativ an unseren Support wenden unter 06196 77 555 66 (Mo. – Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Zum Licht-Phänomen: Hierbei handelt es sich um einen visuellen Effekt, der durch die Abrundung des Displays ausgelöst wird. Wahrzunehmen ist er hauptsächlich in dunklen Umgebungen, bei der Wiedergabe sehr hellen Video-Materials sowie bei Geräten mit einem hellen Gehäuse. Letztere reflektieren das Licht nämlich stärker.
Wenn du dir unsicher bist, ob es sich bei deinem Samsung Galaxy S9 um diesen Effekt handelt oder doch ein Defekt vorliegt, wende dich ebenfalls vertrauensvoll an unseren Support.
Solltest du aus Österreich kommen, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf.
In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Danke für die Antwort. *:smiling-face:
Umtausch ist beantragt.
Als Phänomen würde ich das nicht bezeichnen, da es auch Geräte gibt wo es wesentlich schwächer bis garnicht mit dem Lichtaustritt vorkommt. Ist mir schleiferhaft wie die QA von Samsung arbeitet. Wohl zuviel mit Akku-QA beschäftigt.
 
Das Umtauschgerät hat es ebenfalls. Teilweise sogar noch schlimmer und tagsüber sichtbar. Sorry Samsung aber das geht garnicht. Im US Forum von Samsung meinte ein User, dass ihm Samsung Mitarbeiter sagten, dass es ein Delaminationsproblem mit dem Display wäre. Überlege gerade, ob ich mir das ein drittes mal antun soll oder einfach ein google pixel 2 kaufe.
 
Hallo s9tralala,
wie gesagt kann ich das von hier aus nicht beurteilen. Hattest du denn schonmal Kontakt zu unserem Support? Oder gibt es in deiner Nähe vielleicht eines unserer Customer Service Plaza? Die Kollegen dort schauen sich dein Samsung Galaxy S9 Modell gern genauer an.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Ja, der Support schickt ja dieselben vorformulierten Antworten. Auf die Fragen, warum es dann nicht alle haben wird geschwiegen und nicht weiter eingegangen. Ich habe keine Zeit mit einem neuen Gerät solche Sachen im Service Plaza zu besprechen. Das Thema hat sich erst mal erledigt für mich. Werde bei einem anderen Hersteller sicher auch fündig. Bei dem Preisverfall und der Optimierung der Produktion kann ich mir das in paar Wochen/Monaten noch mal anschauen.
 
Ich habe mir vor 2 wochen ein Galaxy S9+ gekauft und habe die probleme auch. Für 949 euro sollte das nicht sein ich bin entäuscht bin erhlich gesagt von Apple umgestiegn und dan sowas. hätte dan auch bei Apple bleiben können Qualität ist Woll keine stärke.
 
Guten Tag
Ich bin seit 2 Wochen (stolzer) Besitzer eines Galaxy S9+ währe da nicht das eine Problem das zwischen den display und den rahmen licht durch scheint. Wenn ich das kontrolzentrum runter zieh dan sehe ich zb an den seiten wie ich es herrunter ziehe. Bei hellen seiten sieht man oben in den ecken licht durch. Ich kenne das so nicht hatte davor ein iphone bin jetzt gewechselt
und dan sowas bin enttäuscht. Für 949 € Kann man ja wohl Qualität erwarten oder ?
Kann mir da jemand was zu sagen habt ihr eventuel auch das Problem?
Samsung ich bin enttäuscht.
26015iB25B9EBE0CFC4308?v=v2.jpg

Der leichte Strich
26019iFBBF66499D019BED?v=v2.jpg

26021i2DCA11C0C7A07E8D?v=v2.jpg

In der ecke
Auf den Fotos sieht man es zwar nicht gut aber etwas.
 
Bring es zu deinem Händler oder kontaktiere die Samsung-Hotline 06196 77 555 66 zwecks Überprüfung bei einem Servicepartner.
Es könnte sich auch um eine Reflexion durch das gebogene Glas handeln. Dies ist schon von EDGE-Vorgängermodellen bekannt.
P.S.
Warum machst du eigentlich ein neuen Thread mit dem selben Thema auf obwohl du weißt das es schon einen Thread zu dem Thema gibt (Du hast dort ja schon geschrieben)?
a) Unnötig
b) Macht die Community unübersichtlich
c) Schnellere Hilfe bekommt man trotzdem nicht.
 
Hallo Kilian01,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread hier verschoben, aus den Gründen, die dir Urlaub bereits genannt hat.
Auch ich halte es für das beste, wenn du dein Samsung Galaxy S9+ einmal bei einem unserer Servicepartner überprüfen lässt. Die Kontaktdaten findest du in den Antworten meiner Kollegen weiter oben im Gesprächsverlauf.
Viele Grüße
 
Hallo
Ertsen tut mir leid das ich das Thema noch mal angesprochen habe wollte die Community nicht unübersichtlich machen.
Aber ich habe keine Lust das, dass gleich wie bei den anderen passiert und ich dahin gehen und entweder wieder nach Hause geschickt werde von wegen ist KEIN Fehler oder ich ein anderes Gerät bekomme was noch schlimmer ist.
Und nur deswegen habe ich noch mal geschrieben ob jemand sowas schon mal gemacht hat.
 
Hallo
1. Wollte die Community nicht unübersichtlich machen.
2. Das mit den Reflexionen habe ich auch gehört aber wie soll das eine Reflexion sein wenn mann 1zu1 sieht wie sich das mit bewegt und die Farbe ändert außerdem manche haben es nicht.
3. Habe ich keine Lust das, dass gleiche wie beim anderen passiert und ich ein schlimmer gerät bekomme oder gesagt wird ist kein Fehler.
4. Nur deswegen habe ich noch mal das Thema angesprochen und wollte wissen ob noch jemand in der Zeit Erfahrung damit gemacht hat weil das andere war schon 4 wochen her.
5. Es kann doch nicht sein das sowas bei so einen gerät passiert (949€)
 
Hab das s9+ bei mir is alles bestens. Hab bei 2 Bekannten auch mal so aus Interesse nachgefragt.... Die sind auch zufrieden. Bei dem s7 also vor 2 Jahren bin ich zu Samsung gewechselt und hatte nie Probleme. Schaden am Akku während der Garantie wurde ohne wenn und aber repariert und dazu noch alles ringsum. Dachte es ist ein neues Gerät. Ich bin der Meinung das sich da schon zeigt das Samsung das Geld wert ist das ich bis jetzt ausgegeben habe. Zwei mal ein Makel am Gerät ist natürlich dumm gelaufen aber bestimmt nicht die Regel. Gruß Micha
 
Hallo L: @Kilian01,
hast du denn mal direkten Kontakt mit unserem Support aufgenommen?
 
Habe mein S9 am Donnerstag bekommen und nachdem ich den Thread hier gesehen hab, auch leider feststellen müssen das ich auch besagtes Feature besitze unten links und rechts Scheint das Licht vom Display durch. :think: :think: das dämpft grade schon irgendwie die Freude. Nur nachdem ich in einigen Foren gelesen habe das die Austausch Geräte ebenfalls wieder das Feature haben nur noch schlimmer. Weiß ich grade nicht so wirklich was tun.
 
Wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem Problem ich war gestern bei saturn um sicher zu gehen das es ein Fehler ist von 3 Geräten hatte nur eins oben links das Problem. ist da eventuel was in der Produktion falsch gelaufen
 
Ja wie du schon sagst ich habe es auch gehört das die Geräte dan nicht besser sind wen man es tauscht oder es wird gesagt es ist kein Fehler
 
Da wäre es nice was Samsung zu sagt, ich meine sind ja nicht nur ein paar, diverse Foren haben Leute das selbe Phänomen. Na ich werd mal am Montag bei meinem Provider anrufen und schauen was die sagen. So ist das ein no Go für so ein hochwertiges Gerät.
 
Ich meine es sieht ja einfach nicht schön aus vor allem nachts ist das nervig
 
Ich werde in laufe der Woche nach Köln fahren zu samsung und ich hoffe es ist nicht umsonst.
 
Zurück
Oben