Untere linke Zeilen reagieren verzögert [UE65RU7170]

H
H.
User
Hallo
Nach 3 Betriebstagen hat der Fernseher angefangen eine Bildstörung zu produzieren.
Die unterste Zeile reagiert bis zur Bildschirmmitte verzögert.
Man sieht es bei bewegten Bildern sehr deutlich, dass die unteren linken Pixel ca. 1-2 Sekunden hinterherhinken.
Die untere rechte Seite und der Rest des Bildschirms reagieren ganz normal.
Das Problem trat nach 3 Tagen ganz plötzlich auf.
Betroffen sind alle Programme, Apps und angeschlossenen Geräte (WII).
Ich habe den TV in den Einstellungen bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht.
Die neueste Firmware ist installiert.
Sieht nach einem Hardware-Defekt aus, oder?
Lässt sich das irgendwie beheben oder wäre es wirklich ein Garantiefall?
Danke für Eure Hilfe.
200934iEF2530D925653728?v=v2.jpg

200937i78EFDA4052784C0A?v=v2.jpg

200939iC8FD1EBA8A49FB18?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @Heckbek
    du kannst noch einen Power Reset versuchen:
    Power Reset
    Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält. https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...
    ______________________________________________
    Falls der Power Reset nichts bringt, könnte ein Defekt vorliegen.
    Du solltest Kontakt zu deinem Händler suchen und mit ihm die weitere vorgehensweise (Um oder Austausch des defekten TVs) absprechen bzw. falls online gekauft, hast du ja eh die Möglichkeit das Gerät zu retournieren.
    der lodda
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @Heckbek
    du kannst noch einen Power Reset versuchen:
    Power Reset
    Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält. https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...
    ______________________________________________
    Falls der Power Reset nichts bringt, könnte ein Defekt vorliegen.
    Du solltest Kontakt zu deinem Händler suchen und mit ihm die weitere vorgehensweise (Um oder Austausch des defekten TVs) absprechen bzw. falls online gekauft, hast du ja eh die Möglichkeit das Gerät zu retournieren.
    der lodda
     
    Tatsächlich...
    Das hat geholfen... ein Glück... das ganze Retournieren gespart *:smiling-face:
    Dankeschön!
     
    Super, dass dir der Beitrag von L: @lodda geholfen hat. Gib uns bitte ein Feedback, falls die Bildstörung noch einmal auftreten sollte.
    Viele Grüße
     
    ...und (irgendwann) grüßt das Murmeltier....
    Vielleicht könnte ein Update helfen, falls verfügbar. Aber Vorsicht. Das kann auch Dinge Verschlimmbessern!
    Bleibt das Fehlerbild aus, und der TV arbeitet ansonsten zufriedenstellend, dann besser kein FW Update.
     
    L: @SiomSom
    und irgendwann macht der TV dann ein sogenanntes "Zwangs-Update" und dann hat man trotz Deaktivierung der Updatefunktion ein Firmware Update von Samsung ungefragt bekommen.
    Hat es alles schon gegeben - laut Samsung muss dieses so geschehen, weil sicherheitsrelevante Systemfunktionen installiert werden müssen. Angeblich um eine störungsfreie Funktion des TVs zu garantieren. ;)
    der lodda
     

    Similar threads

    H
    Hallo, am Dienstag kam mein GQ55Q85r. Nachdem er auf der Wandhalterung hing, habe ich angefangen die Folien abzuziehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der graue Griffschutzstreifen auf einer Seite nicht ganz gerade sitzt. Unter dem linken war auch ein weißer BarcodeSticker ca. 1,5 x 6-8 cm...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    120
    H
    Zurück
    Oben