ungewollte automatische ?kontrasteinstellung? q64

Z
z.
User
huhu,
mir ist bei den hdr einstellungen innerhalb eines spieles (forza horizon 4 u rdr2) aufgefallen das der tv automatisch an den einstellungen bastelt.alle verbesserungen und sensor/öko stuff ist deaktiviert.das ganze äußert sich so das bei der hdr kalibrierung jedes mal nach erhöhung der strahlkraft, der tv nachzieht und das ganze runter regelt.bei forza zb den regler soweit hoch drehen bis das Symbol fast verschwunden ist. stell ich das ganze ein, wird langsam das symbol wieder sichtbar.musste den regler auf 9000 stellen damit ich den 'richtigen' wert hab.bei rdr 2 ist diese art der Kalibrierung erst gar nicht möglich.der tv regelt das automatisch so das das symbol was verschwinden sollte immer wieder klar und deutlich zu sehen ist.egal wie hoch ich das ganze einstelle.
woher kommt das?
hab scho einiges gelesen, aber in der art nix gefunden.und wenn es in die richtung ging, hat nix geholfen.
xonex, 30bit. RGB o standart ist das selbe.spiel modus, freesync + hdr
hab den tv seit knapp einer woche, 55q64
gr33tZ

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    hier mal noch meine hdr einstellungen.
    Hintergrundbeleuchtung 50
    helligkeit 2
    kontrast 50
    schärfe 10
    farbe 25
    kontrastverbesserung aus
    farbton kalt
    gamma st.2084 +1
    farbraum auto
    spielverbesserung an
    dynamischer schwarz eq 0
     

    Similar threads

    R
    Hallo zusammen,  Da ich in letzter Zeit öfters den PC an den TV Anschließe in meinem Fall ein Q800T 75 Zoll (GQ75Q800TGTXZG) bin ich über das ein oder andere Problem gestolpert. Das 1. Problem der Local Dimming Bug, Details nachzulesen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    130
    R
    Zurück
    Oben