Unerwünschte Tastatureinstellung auf Handy: Wie alte Tastatur wiederherstellen?

H
H.
User
meine Tastatur auf meinem Handy ist aufeinmal auf Microsoft Swiftkey eingestellt, obwohl ich nicht mal weiß was das ist und ich will meine alte Tastatur wieder. Könnt ihr mir helfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich würde vorschlagen, dass du das in den Einstellungen wieder rückgängig machst.
 
Microsoft SwiftKey ist eine alternative Tastatur-App, die von einigen Samsung-Handys vorinstalliert ist. Es bietet einige zusätzliche Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten im Vergleich zur Standard-Tastatur. Wenn du deine alte Tastatur wieder verwenden möchtest, kannst du wie folgt vorgehen:

1. Öffne die Einstellungen auf deinem Samsung-Handy.
2. Suche nach dem Abschnitt "Sprache und Eingabe" oder ähnlichem.
3. Scrolle nach unten und suche nach der Option "Tastaturen und Eingabemethoden" und tippe darauf.
4. Dort siehst du eine Liste der installierten Tastaturen, einschließlich Microsoft SwiftKey.
5. Wähle deine frühere Tastatur aus der Liste aus. Wenn sie nicht aufgeführt ist, musst du sie möglicherweise aus dem App Store herunterladen und installieren.
6. Bestätige deine Auswahl und kehre zum vorherigen Bildschirm zurück.

Danach sollte deine alte Tastatur wieder aktiviert sein und als Standard-Tastatur fungieren. Beachte jedoch, dass sich die Menübezeichnungen und Schritte je nach Samsung-Handy-Modell leicht unterscheiden können.

Falls du immer noch Probleme hast, deine alte Tastatur wiederzufinden oder zu aktivieren, empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder dich an ein Samsung-Forum zu wenden, um spezifische Hilfe für dein Modell zu erhalten. Sie können dir genaue Anweisungen geben und dich durch den Prozess führen.

Ich hoffe, dass dir diese Anleitung hilft und du deine gewünschte Tastatur wieder verwenden kannst.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich möchte meine Handy Tastatur ändern. Ich habe ein Xiaomi mi11 Handy und möchte das ich mit der Tastatur nur klein schreibe, jedes Mal werden die Wörter automatisch groß und klein geschrieben. Kann jemand helfen ? https://www.gutefrage.net/frage/handy-tastatur-einstellungen-aendern
Antworten
0
Aufrufe
170
M
A
Nutzt ihr am Handy die original Tastatur wie Gboard oder die Apple Tastatur? Oder versendet ihr eine andere Software/App als eure Marke vorinstallierte? https://www.gutefrage.net/frage/welche-tastatur-nutzt-ihr---handy
Antworten
2
Aufrufe
133
Sami
I
Ich frage mich immer wieder wie die beste Handytastatur ist, kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-tastatur-fuer-das-handy
Antworten
0
Aufrufe
185
I
V
Gestern im Gegenlicht nervte mein Samsung Galaxy (Android 11) des öfteren mit der Frage nach der Eingabemethode/verwendete Tastatur. Jetzt habe ich die Samsung Standard-Tastatur, allerdings ohne Umlaute. Irgendwann habe ich einfach auf irgendetwas geklickt, damit die Meldung verschwindet. Als...
Antworten
2
Aufrufe
409
Sami
L
Hallo meine Tastatur hat sich verstellt und komme jetzt garnixht mehr klar damit. Hatte immer diese tastatur Bild 1 und jetzt habe ich die Standard Bild . Weiss jemand wie ich es wieder ändern kann? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/samsung-tastatur-aendern-2
Antworten
2
Aufrufe
182
Sami
Zurück
Oben