Und wieder Risse im Faltdisplay

Diskutiere und Helfe zu Samsung Und wieder Risse im Faltdisplay in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum um eine Lösung zu finden; Manche haben ja bestimmt meine Odysee im Fall ZFold 3 mitbekommen. Nun geht es beim ZFold 4 weiter. Nachdem ich ja das ZFold3 im Zuge einer Kauf-... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum" wurde erstellt von NEIL68, 31. März 2023.

1. NEIL68
    NEIL68 Guest

Manche haben ja bestimmt meine Odysee im Fall ZFold 3 mitbekommen.

Nun geht es beim ZFold 4 weiter.

Nachdem ich ja das ZFold3 im Zuge einer Kauf- Rückabwicklung zu Samsung zurückgegeben hatte, war ich zuerst über die verbesserte Version des ZFold 4 glücklich.

Nun nach 7 Monaten normaler Nutzung kommen auch bei dem ZFold 4 die ersten Risse im Faltdisplay unter der Folie zum Vorschein.

Da dies jetzt schon das 2te Fold in Folge ist welches die selben Probleme hat, komme ich zu dem Schluss dass wohl das Gerät generell nicht die hochgepriesene Qualität und Marktreife besitzt.

Wenn man im WorldWideWeb etwas sucht findet man jede Menge ähnliche Fälle die aber wohl bei Samsung als Bagatelle abgetan werden. Für die Kunden selbst ist dies aber bei der Preisklasse eine echte Enttäuschung und immer mit Ärger verbunden.

Zum Glück habe ich das ZFold4 dieses Mal vom Provider bekommen und bekomme dieses nun anstandslos ausgetauscht.

Anscheinend sind dort die Problem mit diesen Gerät bekannt.

Nicht auszudenken welche Service Odysee es diesmal wieder gewesen wäre.

Danke Samsung........ich werde wohl wieder zu [Drittanbieter-Werbung entfernt] zurück wechseln.

via Samsung Community

NEIL68, 31. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Warum zum Apfel wechseln, wenn man auch bei Samsung eine gute S-Klasse bekommt.

Samurai007, 31. März 2023
  4. NEIL68
    NEIL68 Guest
    Weil man von Samsung als Hersteller und Verkäufer verprellt wurde.

NEIL68, 31. März 2023
  5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

und du glaubst ernsthaft das es bei [Drittanbieter entfernt] besser wäre?
    du hast Garantie, schick es ein und gut ist

Gaschi78, 31. März 2023
  6. NEIL68
    NEIL68 Guest
    Na ja...meine letzte Erfahrung mit dem Samsung Service und den Garantieabwicklungen hat mir gezeigt dass ich das nicht noch mal brauche.
    Wenn selbst Samsung Mitarbeiter mir ihr Leid am Telefon berichten scheint da ja wohl wirklich h einiges schief zu laufen und bestätigt nur meine Meinung.

NEIL68, 31. März 2023
  7. Foldlos
    Foldlos Guest
    Ja. Die Qualität von Fold und Flip ist grottig und wird nur noch vom "Service" getoppt. Ich schaue mir jetzt das [Drittanbieter-Werbung entfernt] an und warte auch noch auf das [Drittanbieter-Werbung entfernt]. Samsung hat bei mir keine Prio mehr.

Foldlos, 31. März 2023
  8. Foldlos
    Foldlos Guest
    Hör mir auf mit Garantie, ich bekomme sonst einen hysterischen Lachanfall.

Foldlos, 31. März 2023
  9. Bobinou
    Bobinou Guest

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem ZFlip3, dort hat sich die Schutzfolie an der Falte gelöst, es hat den Support ganze 2 Wochen gebraucht die Folie zu Tauschen. Am Ende war ich 20€ ärmer, hatte ein Handy mit einer Butterweichen Folie die zu klein war und ich war traurig.

Bobinou, 31. März 2023
  10. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Da sag ich nur:
    Reisende soll man nicht halten.

11. NEIL68
    NEIL68 Guest
    Solche Sprüche kannst du dir sparen.
    Wer selbst nicht betroffen ist hat gut reden.

12. User-S22
    User-S22 Guest
    Was erwartest du wenn sich Samsung um viele andere Leute noch kümmern muss?
    Ist dir schonmal aufgefallen wieviel Samsung wirklich anbietet?

User-S22, 31. März 2023
  13. Foldlos
    Foldlos Guest
    Ist morgen doch egal.

Foldlos, 31. März 2023
  14. Samurai007
    Samurai007 Guest

Ich lese mir die Testberichte und Berichte von Usern über die verschiedenen Smartphone's durch.
    Danach wäge ich ab, welches Smartphone ich mir zulege.
    Deswegen bin ich auch nicht betroffen.

15. NEIL68
    NEIL68 Guest
    Und genau deshalb wäre es gut gewesen besser nichts dazu zu schreiben.

16. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Ich schreibe wann, und was ich für angemessen halte.

17. NEIL68
    NEIL68 Guest
    Dachte ich mir......
    Egal..... jeder so wie mag.....

18. Picanto2917
    Picanto2917 Guest
    Ich würde ja noch nicht mal die Qualität der Geräte als extrem schlecht beschreiben, aber der Support bei den Foldables ist grottenschlecht bis gar nicht vorhanden.
    Es ist schon ein riesiger Witz, dass man ein Foldable für einen Folientausch eins hicken muss und es dann auch noch von Samsung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
    Der tolle Wartungsmodus ist also völlig fürn *****.

Mein Flip3 werde ich bald, wenn ich mich für eine neue Marke entschieden (Samsung auf jeden Fall nicht mehr) , soweit wegwerfen, dass es nie wieder gefunden wird.

Picanto2917, 31. März 2023
  19. Samurai007
    Samurai007 Guest
    Wünsche dir trotzdem einen schönen restlichen Tag, und nimm es sportlich.

20. NEIL68
    NEIL68 Guest
    Für dich ebenso. Ich versuche es.

21. Vica23
    Vica23 Guest
    Mir gefällt das „Konzept“ der Fold und Flip Serie sehr. Hatte selber ein Fold 3 kurz in Verwendung und es ist schon klasse, dass man das Display auffalten und wie ein Tablet bedienen kann. Nur war es mir dann schlussendlich dann zu groß und ich habe es retourniert und mein S21 Ultra behalten. Allerdings wenn ich das ganze so lese, bin ich froh, dass ich es retourniert habe und zu keinem Fold/Flip mehr gewechselt bin. Mich haben auch die Kameras des Fold etwas gestört, bin aber jetzt mit meinen S23 Ultra mehr als zufrieden. Wahrscheinlich muss man das mit den Faltbaren Displays noch abwarten. Allerdings hält es mich nicht davon ab bei Samsung zu bleiben, den die S-Serie ist wirklich sehr gut. Nur Fold/Flip werde ich mir sicher (noch) keines kaufen so lang das PROBLEM nicht behoben ist. Keine Lust auf Sprünge oder Beschädigung bei normalen Gebrauch des Displays.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Und wieder Risse im Faltdisplay - Similar Threads - Risse Faltdisplay

2. Blaue risse auf kammera bild?

in Support
    Blaue risse auf kammera bild?: Hallo, ich habe grade kleine blaue Streifen auf der kammera gesehen und wollte wissen was das ist und was man machen kann, ich habe ein Samsung galaxy Note 10 [ATTACH]...
  3. Risse im handybildschirm?

in Support
    Risse im handybildschirm?: Ich war gerade dabei den Sonnenaufgang zu fotografieren, und dann ist mit mein Handy runtergefallen. Habe zuerst nichts schlimmes erwartet, denn sonst ist nie etwas kaputt gegangen. Aber dann habe...
  4. Galaxy Tab S7 Riss unter dem Display

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S7 Riss unter dem Display: Hallo liebe Community, Frohe Ostern vorneweg, ich habe plötzlich von einem Tag auf dem anderen ein Riss unter dem Display an meinem Galaxy Tab S7. Das glas darüber ist allerdings unversehrt. Das...
  5. Risse bei Fold 3 und Flip 3

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Risse bei Fold 3 und Flip 3: Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man...
  6. Handy Risse reparieren?

in Support
    Handy Risse reparieren?: Hilfe ich habe Risse in meinen Handy die Extrem tief sind. Wie kann ich sie reparieren? Hier Screenshot vom Riss: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/handy-risse-reparieren
  7. Womit kann man sein Handy am besten vor rissen schützen?

in Support
    Womit kann man sein Handy am besten vor rissen schützen?: Vor einem Jahr hatte ich einen riesen Riss im Handy,in einem Handflächen konnte alles behoben werden. Jetzt habe ich an den Seiten vom Handy ganz kleine Risse. Wie kann man überhaupt Risse am...
  8. Riss in handy Kamera (hinten)?

in Support
    Riss in handy Kamera (hinten)?: Hey alle zusammen, Heute ist mir ein Riss in meine Haput Kamera gekommen. Wenn ich Fotos mache sind sie in der Ecke unten links verschwommen. Es scheint so als wäre der Riss nur im Glas und nicht...
  9. Seltsamer "Riss" auf dem Foto, was kann das sein ?

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Seltsamer "Riss" auf dem Foto, was kann das sein ?: [ATTACH] 6097885