Und wieder Risse im Faltdisplay

N
N.
User
Manche haben ja bestimmt meine Odysee im Fall ZFold 3 mitbekommen.

Nun geht es beim ZFold 4 weiter.





Nachdem ich ja das ZFold3 im Zuge einer Kauf- Rückabwicklung zu Samsung zurückgegeben hatte, war ich zuerst über die verbesserte Version des ZFold 4 glücklich.


Nun nach 7 Monaten normaler Nutzung kommen auch bei dem ZFold 4 die ersten Risse im Faltdisplay unter der Folie zum Vorschein.





Da dies jetzt schon das 2te Fold in Folge ist welches die selben Probleme hat, komme ich zu dem Schluss dass wohl das Gerät generell nicht die hochgepriesene Qualität und Marktreife besitzt.





Wenn man im WorldWideWeb etwas sucht findet man jede Menge ähnliche Fälle die aber wohl bei Samsung als Bagatelle abgetan werden. Für die Kunden selbst ist dies aber bei der Preisklasse eine echte Enttäuschung und immer mit Ärger verbunden.





Zum Glück habe ich das ZFold4 dieses Mal vom Provider bekommen und bekomme dieses nun anstandslos ausgetauscht.


Anscheinend sind dort die Problem mit diesen Gerät bekannt.


Nicht auszudenken welche Service Odysee es diesmal wieder gewesen wäre.








Danke Samsung........ich werde wohl wieder zu [Drittanbieter-Werbung entfernt] zurück wechseln.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Warum zum Apfel wechseln, wenn man auch bei Samsung eine gute S-Klasse bekommt.
 
Weil man von Samsung als Hersteller und Verkäufer verprellt wurde.
 
und du glaubst ernsthaft das es bei [Drittanbieter entfernt] besser wäre?
du hast Garantie, schick es ein und gut ist
 
Na ja...meine letzte Erfahrung mit dem Samsung Service und den Garantieabwicklungen hat mir gezeigt dass ich das nicht noch mal brauche.
Wenn selbst Samsung Mitarbeiter mir ihr Leid am Telefon berichten scheint da ja wohl wirklich h einiges schief zu laufen und bestätigt nur meine Meinung.
 
Ja. Die Qualität von Fold und Flip ist grottig und wird nur noch vom "Service" getoppt. Ich schaue mir jetzt das [Drittanbieter-Werbung entfernt] an und warte auch noch auf das [Drittanbieter-Werbung entfernt]. Samsung hat bei mir keine Prio mehr.
 
Hör mir auf mit Garantie, ich bekomme sonst einen hysterischen Lachanfall.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem ZFlip3, dort hat sich die Schutzfolie an der Falte gelöst, es hat den Support ganze 2 Wochen gebraucht die Folie zu Tauschen. Am Ende war ich 20€ ärmer, hatte ein Handy mit einer Butterweichen Folie die zu klein war und ich war traurig.
 
Solche Sprüche kannst du dir sparen.
Wer selbst nicht betroffen ist hat gut reden.
 
Was erwartest du wenn sich Samsung um viele andere Leute noch kümmern muss?
Ist dir schonmal aufgefallen wieviel Samsung wirklich anbietet?
 
Ich lese mir die Testberichte und Berichte von Usern über die verschiedenen Smartphone's durch.
Danach wäge ich ab, welches Smartphone ich mir zulege.
Deswegen bin ich auch nicht betroffen.
 
Und genau deshalb wäre es gut gewesen besser nichts dazu zu schreiben.
 
Ich würde ja noch nicht mal die Qualität der Geräte als extrem schlecht beschreiben, aber der Support bei den Foldables ist grottenschlecht bis gar nicht vorhanden.
Es ist schon ein riesiger Witz, dass man ein Foldable für einen Folientausch eins hicken muss und es dann auch noch von Samsung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Der tolle Wartungsmodus ist also völlig fürn *****.

Mein Flip3 werde ich bald, wenn ich mich für eine neue Marke entschieden (Samsung auf jeden Fall nicht mehr) , soweit wegwerfen, dass es nie wieder gefunden wird.
 
Wünsche dir trotzdem einen schönen restlichen Tag, und nimm es sportlich.
 
Mir gefällt das „Konzept“ der Fold und Flip Serie sehr. Hatte selber ein Fold 3 kurz in Verwendung und es ist schon klasse, dass man das Display auffalten und wie ein Tablet bedienen kann. Nur war es mir dann schlussendlich dann zu groß und ich habe es retourniert und mein S21 Ultra behalten. Allerdings wenn ich das ganze so lese, bin ich froh, dass ich es retourniert habe und zu keinem Fold/Flip mehr gewechselt bin. Mich haben auch die Kameras des Fold etwas gestört, bin aber jetzt mit meinen S23 Ultra mehr als zufrieden. Wahrscheinlich muss man das mit den Faltbaren Displays noch abwarten. Allerdings hält es mich nicht davon ab bei Samsung zu bleiben, den die S-Serie ist wirklich sehr gut. Nur Fold/Flip werde ich mir sicher (noch) keines kaufen so lang das PROBLEM nicht behoben ist. Keine Lust auf Sprünge oder Beschädigung bei normalen Gebrauch des Displays.
 
Zurück
Oben