Umstieg von Note4 auf Note10 feht Fotonotiz

M
M.
User
Hallo,
Leider hat mein geliebtes Note4 jetzt das zeitliche gesegnet. Und ich hab mir darufhin das Note10 gekauft, nur leider mußte ich feststellen das es weniger kann als das Note4. Zumindest feht eine sehr wichige Funktion für mich oder ich bin nicht in der lage sie zufinden.
Die "Fotonotiz" unter SNote, damit habe ich immer meine Dokumente aufgenommen und ich konnte sie konvertieren und in der SNote weiter bearbeiten... zBsp komplette Skizzen neu anordnen. Die App hat das Dokument erkannt und auch gleich zurechtgeschnitten und gedreht. Dieses ist für meine Arbeit sehr wichtig und ich habe mich nach 5Jahren sehr daran gewönnt. Siehe: Samsung läutet vierte Generation der Note Serie ein
Ich kann zwar mit der scan Funktion der Kamera zurechtgeschneiden und gedrehen, aber es funktioniert nicht wirklich zuverlässig und ist recht umständlich.
Meine frage wo kann ich die Apps finden oder nachinstallieren? "Scrapbook, Diagramm, Idea Sketch fehlen auch.
So in dem Zustand ist das Handy zwar nett aber für mich wertlos und ich habe die befürchtung 800€ zum Fenster rausgeschmissen zuhaben.
hier im Werbefilm ist es auch nochmal zusehen, er nimmt das Bild auf, dann wird es konvertiert und er kann die Linienzüge weiterbearbeiten.
vorab vielen Dank für eure Mühe.
124865i0E70AF8D29A59C70?v=v2.jpg

124866i274B6EFB9558BD51?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin L: @Muh_Kuh
Wir haben 2 Note Programme hier. Eines Werkseitig das andere Galaxy Store.
Samsung Note und S Note.
Wenn du deine Daten von Note mitgenommen sollte er dir bei Galaxy Store deine Apps anzeigen. Du musst die erneut runterladen.
Suche mal Galaxy Store.
 
Moin L: @Muh_Kuh
Lass beide Handys noch auf deinen Samsung Konto.
Mache mit Smart Switch Datensicherung.
Mache von beiden Handy Sicherungen.
Du kannst jetzt vom Note 4 die Daten überholen.
Schau wo die ganzen App sind. Sie müssten definitiv auf dem Handy sein5.
Wiederherstellen Note 4 ist natürlich Sinnvoll.
Die Apps müssen jetzt aktualisiert werden. Entweder sind sie nicht mehr für das System zugelassen oder was passiert jetzt?
 
Moin L: @Muh_Kuh
Nochmals Moin.
Wenn du jetzt eine neue Notiz eröffnest, gehe auf drei Punkte oben. Klicke mit SNotes weiterfahren. Neues Fenster jetzt klicke mal oben auf drei Punkte.
Einfügen.
Es kann durchaus sein das es Penup heißt oder so ähnlich.
Du musst über Galaxy Store die Erweiterungen runterladen. Diese werden definitiv noch fehlen.
Schau mal auf dein Samsung Konto.
Galaxy Store
Drei waagerechte Striche. Klick mal an, jetzt rechts das Einstellrad klicken.
Neues Fenster, klicke jetzt auf deine EMail Adresse für das ANGEMELDETE KONTO.
Jetzt steht da Apps und Daten. Was muss dort noch alles runtergeladen werden?
Das Problem ist wirklich du musst alles neu anlegen. Wenn du aber deine Daten vom Note 4 hier rauf geladen hast, ist der Weg einfacher. Du musst diese dann nur noch aktualisieren über Galaxy Store.
Okay hoffe du blickst einigermaßen durch.
Bin seit Note 3 mit Samsung quasi ein Team.
Gruß @Rostock98 ❤ :embrass: :great:
 
Hallo!
Es gibt nach wie vor S Note. Das findet man im Galaxy Store. Links auf die 3 Striche tippen u d auf eigene Anwendungen gehen. Dort kann man sich, wenn man will, S Note runter laden bzw hat über den Samsung Account alles drinnen was man dort abgelegt hat.
Aber es geht natürlich auch mit Samsung Notes, das " aktuellere" Programm am Note 10 (Plus).
Bei mir funktioniert das folgendermaßen:
In Samsung Notes auf das "+" klicken. Dann auf die Klammmer oben rechts , "Bild" anklicken bzw Foto machen , speichern, zeichnen und oder beschriften etc. und auf anwenden - fertig.
Alles gut - das Note10 (Plus) kann viel ;)
LG
 
Moin L: @Hobby-MTBlerin
Ja wir müssen es natürlich erst einmal hier runterladen.
Habe ebenfalls das Handy.
Bis man alles findet..
Benutze hier bei Einstellung / Tipps und Benutzerhandbuch
Dort habe ich viel neues Erfahren. Aber Members hat auch viele nützliche Tipps.
Ansonsten sucht man sich einen Wolf und das Jahr ist schon wieder Rum.# grins#
Gruß @Rostock98 :embrass: :great:
 
Ja, da hast du wohl recht.
Das Handy kann soviel das man gar nicht alles auf einmal wissen kann.
LG
 
Guten Morgen,
vielen Danke für eure Hilfe,
so richtig klar komme ich aber noch nicht...
Also:
1. ich habe alle Daten über SmartSwitch rüber gezogen, hat sowei gut geklappt.
2. Notizen und so sind auch über meinen Samsung Konto rüber gekommen.
3. Dann habe ich SNote über Galaxy Store neu installiert, da direkt über SmartSwitch nicht klappte (zu alte Version)
4. Dann habe ich versucht die Apps nach installieren, und sie mir direkt von Note4 via mail gesendet...
http://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.sec.android.app.bcocr&cId=000001513840 http://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.svoiceprovider&cId=000001780398 http://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.snotesinglewidget&cId=000002... Idea sketch - Applications sur le Galaxy Store
http://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.chartbuilder&cId=00000186134...
http://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.snoteextended&cId=0000027319...
5. Hat leider auch nicht wirklich geklappt da sie zum teil zu alt sind.
Vielleicht könnte es mir einer mal hand der neuen Note App erklären. Bilder einfügen und so bekomme ich hin...
Ich habe heute Morgen das Prozedere mal mit Screenshot an meinem Note4 auf gezeichent.
Siehe:
125026i71A6E901032B0FBF?v=v2.jpg

125027i8FE1CC99A3EC494B?v=v2.jpg

125028iEEDE6F8D7379B15C?v=v2.jpg

125029i96AAF2E0384FCDE2?v=v2.jpg

125030i55FE7FAEF2C7CB28?v=v2.jpg

125031i6506A9C1E4FA1DAE?v=v2.jpg

125032i59E1A7D9F5118EEE?v=v2.jpg
 
Naja ich bin vom Samsung Omnia auf das Note 2 umgezogen, dann auf mein geliebtes Note 4 und jetzt auf das Note 10... Aber so richtig Freude sind wir noch nicht *1f605.png*...
Aber mit eurer Hilfe wird das noch...
LG
 
Moin L: @Muh_Kuh ,
Der beste Weg direkt die App SamsungNote zu öffnen. Dort oben sind drei Punkte , und wähle aus was du gerne möchtest.
Alles andere siehst du auf der unteren Leiste diese kann man verschieben. Du siehst nicht gleich alle Anwendungen.
Du musst tatsächlich loslassen.
Was Note 3 /Note 4 so konnte, wurde teilweise überarbeitet.
Einiges ist nicht mehr verfügbar oder es wurde zusammen gefasst.
Vieles kannst du über Benutzerhandbuch hier am Handy- Einstellung erschnüffeln.
Einfügen Dateien Bilder usw.
geht nur über Samsung Note.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great:
 
Moin L: @Muh_Kuh ,
Die Bilder oben von dir.
Samsung Notes App.
Jetzt oben drei Punkte klicken und die Dateien einfügen.
Kicke auf das Plus Zeichen = Neue Notiz.
Sollest du per S Pen im Seitenmenü Notiz erstellen auswählen, musst du wieder oben drei Punkte klicken. Wähle dort = Weiter mit Samsung Note.
Du kannst nur in diesem Menü Dateien usw. anheften.
Übrigens benutze ich immer noch meinen Alten S Pen. Denn anderen lasse ich meistens im Fach.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe :embrass:
 
Nabend,
Ich habe mich heute den halben Tag mit dem Problem auseinander gesetzt.
Die Apps konnte ich nach installieren, war aber nicht im galaxy store zufinden mit dem note 10.
Habe sie über sammobi... runter geladen und installiert.
Aber leider laufen sie nicht bis auf "snapbizcard" (Fehler aktuelle Version muß installiert sein)
Nun frage ich mich ob Samsung die Features komplett gestrichen hat oder ich sie nicht finde... Die Tipps und das Handbuch habe ich soweit gelesen.
Mit snapbizcard kann die Visitenkarten scannen und die App trägt die Daten gleich bei den Kontakten ein.
Und die Photo notiz war zum konvertieren der Schrift und Linienzüge...
Ich finde im galaxy store auch nicht wirklich alternative dazu von Samsung.
Zu Notes nicht mal add ons.
Hier noch Bilder vom note 10...
125159i30043FB07AEDD07D?v=v2.jpg

125160iC0CDF4F2101B401C?v=v2.jpg

125161i27E8F1291A11038F?v=v2.jpg
 
Moin L: @Muh_Kuh
Jo dann versuche es mal Play Store.
Aber sie haben viel letztendlich gestrichen. Und ob jetzt noch mit Android 10 wird es noch magerer.
Zum Glück hast du dein Note 4 noch.
Wenn ich zum Beispiel Foto Hund mache , hole ich mein Note 3 noch raus. Dort habe ich noch Sport Modus.
Ähnlich wie bei dir.
Hier gibt es wohl Penup usw.
Aber kann man es nicht über Mircosoft Programme machen.
Unser Handy arbeitet jetzt mit Microsoft eng zusammen.
Das kann ich leider nicht so genau Beantworten.
Also gibt es bei Microsoft irgendwie eine Möglichkeit das es dort irgendwo gibt?
Man kann es über die Kamera machen. Dort wäre Bixby. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Schau mal Kamera.
Die Leiste wo Foto Video usw. steht. Schiebe diese mal komplett nach links bis ein Stift erscheint. ( mehr) steht dort.
Schau mal nach oben Bixby.
Klick mal drauf und gehe dann auf App. Dieses musst du ebenfalls einstellen. ( untere Leiste)
Ob es passt jetzt weiß ich leider nicht.
Leider bin ich jetzt bissle raus. Soetwas habe ich persönlich noch nie gemacht.
Vielleicht findet man etwas Ähnliches jetzt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @Muh_Kuh ,
Hab eben etwas vergessen.
Gehe mal
Einstellung
Themes
Dort wären eventuell noch bissle.
 
L: @ErdbeerSchrippe @Okay vielen Dank für die schnelle Antwort und Tipps.
Wenn ich was finden sollte werde ich mich hier nochmal melden.
Aber echt schade das samsung die Sachen untern Tisch hat fallen lassen. Ist in meinen Augen verschenktes Potential. Zumal alles schon vorhanden war und nur angepasst werden muss.
so_verwenden_sie_fotonotiz
LG
 
Moin L: @Muh_Kuh ,
Dankeschön für Deine Antwort ❤ !
Wir haben da Live Nachrichten, aber das wäre mehr was zum verschönern.
Einiges wurde mit der Zeit nicht mehr erneuert.
Vielleicht zu wenig Interesse, ist ja auch schon bissle her.
Viel Spaß weiterhin L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @Muh_Kuh.,
ich habe lange an meinem Note10 herumprobiert und sämtliche Apps (Samsung Notes, PENUP, Bixby Vision) getestet, ob sich diese Funktion vielleicht irgendwo versteckt hat. Nachdem ich nicht fündig wurde, habe ich meine Kollegen vom technischen Support konsultiert. Von ihnen habe ich die ernünchternde Nachricht erhalten, dass die Funktion "Fotonotiz" auf dem Note10 nicht mehr vorhanden ist - egal, in welcher App. Ich werde aber mal an die Entwickler herantreten und deinen Wunsch nach diesem Feature weitergeben.
Liebe Grüße
 
Nabend L: @AuraK
Das wäre echt super wenn es wieder kommt, da es meine Arbeit ziemlich erleichtert hat. Und sicher auch von vielen genutzt werden würde... Wenn Sie es nicht wieder so verstecken wie beim Note 4. (wenn man die Funktion nicht kannte war sie kaum zufinden) Aber sie hat sehr gute Ergebnisse geliefert in wenigen Sekunden.
Im Moment laufen ich mit beiden Handys auf Arbeit rum, plus das Interne Telefon. *:face-with-rolling-eyes:
LG und schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben