Umschalten auf "aggressiven" Energiesparmodus bei geringem Ladezustand (Samsung ...

T
T.
User
Ich habe ein Problem mit dem Galaxy S10 E meiner Mutter.
Von den Einstellungen her ist es so eingerichtet, dass das Energiesparen "optimal" ist, insbesondere, um das AOD uneingeschränkt nutzen zu können.
Jetzt ist es jedoch so, dass sich bei einer Kapazität von ca. 45% der (mittlere?) Energiesparmodus eigenständig aktiviert und AOD usw. nicht mehr funktionieren. Ist/ wird das Smartphone aufgeladen, ist wieder alles "normal". Bis eben zu 45%, dann fängt "das Spiel" von vorne an.
Früher gab es mal eine Funktion, wonach man die Aktivierung des Energiesparmodus abhängig von einem bestimmten Restladezustand des Akkus einstellen könnte. Finde ich jedoch nicht (mehr). :rolleyes:
Nervt, da SO immer darauf geachtet werden muss, dass der Akku VOLL ist.
Hat jemand eine Idee/ einen Rat, was ich machen ggf. einstellen könnte? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ist bei dem Gerät "Adaptives Energiesparen" aktiviert. Diese Einstellmöglichkeit solltest du bei den Energie-Modi finden.
Dann deaktiviere diese Einstellung und starte das Gerät neu.
Falls nachträglich Drittanbieterapps installiert wurden die auf die Energieverwaltung zugreifen dürfen solltest du diese testweise deinstallieren.
 
Danke zunächst. Werde es erstmal so versuchen (ja, "adaptives Energiesparen" war/ ist an. Hätte nicht vermutet, dass es DARAN liegen könnte. Jedenfalls blöd, dass es die von mir oben beschriebene Einstellungsfunktion (scheinbar) nicht mehr gibt. Weil, über die müsste mein "Problem" ja eigentlich (auch) abstellbar sein (Einstellung "Untergrenze"). Mal schauen.
 
Zurück
Oben