UHD 6270 Apps funktionieren nicht mehr einwandfrei

B
B.
User
Hallo liebe Community,
Seit einigen Tagen bzw. nach einem Stromausfall bei dem es die Panzersicherung geschmolzen hat (keinBlitzschlag ... sondern Stromunfall) funktionieren die Apps nur noch träge ... brauchen ewig zum Laden, werden teilweise pixelig und unscharf wiedergegeben. Powerreset und zurücksetzen via. Unterstützung / zurücksetzen ohne/ bzw. mit mäßig Erfolg.
Der TV läuft über WLAN ... ein Repeater brachte nur wenig Besserung. Habe außerdem festgestellt das das WLAN vom Nachbarn mit drei Balken reinbrezelt ... kann es eine Kanal/ Frequenz-Überlagerung dein.
Solltedas nicht der Fall sein hat vielleicht jemand ne Idee was ich tun kann?
Das letzte Update ist von 2013 ... vielleicht hat auch dazu einer ne Idee ob es da eas aktuelleres gibt ...
Vielen Dank für Eure Mühen: Beardie
Sollte dieses

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Ach hab was vergessen :
Am Schlechtesten läuft Maxdome und Amazon Prime ... da kommt es auch regelmäßig zu Pufferungen....

Hallo Beardie,
ohje – ich hoffe, dass beim Stromunfall sonst nichts weiter passiert ist? :robotsurprised:
Bitte melde dich bei meinen Kollegen vom Support. Im Gespräch ist es leichter zu klären, die Ursache herauszufinden. Unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 helfen sie dir während der Fußball-WM von Montag bis Freitag von 08:00 - 22:30 Uhr und Samstag von 09:00 - 18:30 Uhr.

@Beardie schrieb:Hallo liebe Community, Seit einigen Tagen bzw. nach einem Stromausfall bei dem es die Panzersicherung geschmolzen hat (keinBlitzschlag ... sondern Stromunfall) funktionieren die Apps nur noch träge ... brauchen ewig zum Laden, werden teilweise pixelig und unscharf wiedergegeben. Powerreset und zurücksetzen via. Unterstützung / zurücksetzen ohne/ bzw. mit mäßig Erfolg. Der TV läuft über WLAN ... ein Repeater brachte nur wenig Besserung. Habe außerdem festgestellt das das WLAN vom Nachbarn mit drei Balken reinbrezelt ... kann es eine Kanal/ Frequenz-Überlagerung dein.Solltedas nicht der Fall sein hat vielleicht jemand ne Idee was ich tun kann? Das letzte Update ist von 2013 ... vielleicht hat auch dazu einer ne Idee ob es da eas aktuelleres gibt ... Vielen Dank für Eure Mühen: Beardie Sollte dieses
Gehe mal auf die Support Seite und lade dir die neuste Firmware Version 2890.2 vom April 2018 herunter.

Nein Soweit sonst alles in Ordnung.
Mittlerweile habe ich die Powerline (Devolo) - Verbindung von Entertain missbraucht ... lach ... ich gabe ne Switch von TP - Link dazwischen gehängt und das Lan aufgesplittet. Funktiert super.
Der Fernseher rennt wie noch nie , das Bild ist gestochen Scharf und das Beste ist das das Signal sowohl für die Entertainbox als auch für den Fernseher selbst wenn die Box etwas aufnimmt ausreicht.
TP Link für 9 € und Problem gelöst. .. merkwürdiger Weise läuft auch das Laptop von meiner Frau jetzt stabiler ...
Irgendwas gat sich da wohl nicht so ganz vertragen.

Wird die dann Via USB Stick aufgespielt oder geht das auch mit dem Browser vom Fernseher

@Beardie schrieb: Wird die dann Via USB Stick aufgespielt oder geht das auch mit dem Browser vom Fernseher
Du musst die Firmware auf einem USB-Stick entpacken, um sie installieren zu können.

@DavidB schrieb:mad:Beardie schrieb:Wird die dann Via USB Stick aufgespielt oder geht das auch mit dem Browser vom Fernseher
Du musst die Firmware auf einem USB-Stick entpacken, um sie installieren zu können.
Daaaaankeeeeeschöööööön

Hallo Beardie,
hat bei dir also alles geklappt mit dem Update?
Viele Grüße

Bin leider noch nicht dazu gekommen
Sorry...
Ich hoffe diese Woche kriege ich mal ein wenig Luft um das endlich zu machen
Aber vielen Dank der Nachfrage