UE65NU8009 seit 1290.4 Firmware kein Screen Mirroring mehr möglich

K
K.
User
Hallo zusammen.
Seitdem Update auf die Firmware 1290 auf meinem NU8009 funktioniert die Spiegelung vom Handy (Huawei P30 Pro), Tablet (Samsung TAB A6 SM-T580) und Laptop (HP-DW0415NG) nicht mehr. Alle Geräte sind auf der aktuellsten Firmware.
Den Fernseher habe ich schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt; keine Besserung. Auch habe ich danach im versteckten Service Menü das Gerät auf Factory Reset gebracht. Hat leider auch nichts gebracht.
Nach einem Routerneustart hat es kurz funktioniert (FritzBox 7490 OS 7.12). Exakt einmal hat es funktioniert.
Kann die Probleme jemand bestätigen? Vor dem Update hat es mehrmals hintereinander funktioniert.
PS: Im Schlafzimmer habe ich ein UE40NU7199, auch mit der 1290 Firmware. Da funktioniert es. Also kann es nicht am Router liegen.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
Hallo L: @KioTronic,
zunächst einmal muss ich dich darauf hinweisen, dass das eigenmächtige Herumwerkeln im Servicemenü zu Garantieverlust führt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei nämlich um ein Menü für unsere autorisierten Servicetechniker.
Nun aber zu deinem Anliegen: An der Software selbst sollte es nicht liegen, da sie ja auf deinem NU7199 einwandfrei läuft und dort die Spiegelung auch möglich ist. Wie läuft die Internetverbindung des NU8009 denn generell? Setze doch bitte mal die Netzwerkeinstellungen des Fernsehers gesondert zurück uner "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerk zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Danke erstmal für die Antwort.
Die Internetverbindung läuft sonst wunderbar. Netflix, YouTube, Prime etc. Ich habe keine Abbrüche.
Netzwerkeinstellungen habe ich schon mehrmals zurückgesetzt.
 
Ich habe den Fernseher nun im 2,4 GHz angemeldet. Da funktioniert es. Hat Samsung beim Screen Mirroring ein Problem im 5 Ghz?
 
Zurück
Oben