UE60H7090 jpeg-Wiedergabe über dlna (Synology-Diskstation) nur in 640x480 Pixel

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von schoemitec, 26. März 2015.

  1. schoemitec

    schoemitec New Member

    26. März 2015
    2
    0
    0
    Hallo in die Runde,

    ich habe einen UE60H7090. Da er schön groß ist, möchte ich mir die Fotos von meiner dlna-Diskstation (Synology DS214)

    dort anschauen. Der Fernseher erkennt die dlna-Netzwerkfreigabe, wenn ich jetzt aber ein Foto anklicke, wird es aber nur in 640x480 Pixel dargestellt, also ein kleines Bild in der Mitte des Fernsehers.

    Der Samsung-Support meint, das sei so nicht unterstützt....

    Die Fotos haben eine Auflösung von 3072x2304 Pixel.

    Wenn ich das "Testfoto" von dem Netzwerkspeicher auf einen USB-Stick kopiere, und diesen in den Fernseher stecke, dann wird es groß wiedergegeben (Höhe 1080p und angepasste Breite).

    Weiß einer von euch, warum dass so ist und wie es sich ändern lässt?

    Viele Grüße aus Bielefeld,

    schoemitec
     
  2. schoemitec

    schoemitec New Member

    26. März 2015
    2
    0
    0
    Hi in die Runde!

    Hab das Problem gefunden:

    Der Medienserver auf der Diskstation lieferte die Fotos nur im kleinen Format aus.

    Häkchen weggeklickt, alles gut!