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S.
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Hallo liebe Community,
seit zwei Tagen zeigt sich bei meinem LED TV UE55MU7009 ein heller "Schweif" oder Fleck mittig am unteren Bildschirmrand.
Am ersten Tag war er kleiner und schwächer, heute scheint er heller und ist größer. Wenn ich Pech habe, weitet er sich über das gesamte sichtbare Bild aus.
Es ist nichts an den TV aufgeprallt, es gab keine großen Temperaturunterschiede und das Gerät wurde auch seit dem Kauf nicht mit Flüssigkeiten gereinigt. Es gibt keine weiteren Bewohner in meinem Haushalt, keine Haustiere und es war in der letzten Zeit auch niemand zu Besuch hier.
Kauf war Ende 2017, somit ist die Garantie seit 3 Monaten abgelaufen. Ärgerlich.*:shocked-face-with-exploding-head:
Ich bin davon überzeugt, daß es sich um einen Panel oder Hintergrundsbeleuchtungs Defekt handelt. Trotzdem habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert z.b. Power Reset und Werks Reset (Zurücksetzen).
Anmerkung: Die einzige ungewöhnliche Aktion meinerseits war, daß ich seit zwei Wochen öfters mal die automatische Abschaltung und die Energiesparmodis genutzt habe, aber daran kann es sicher nicht liegen , oder?
Was kann man tun?
Hier ein Foto. Kamera Blitz ist aus. Die schwarzen Schlieren sind Kameraseitiger Fehler. Es geht um den hellen Schweif!
Viele Grüße....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
seit zwei Tagen zeigt sich bei meinem LED TV UE55MU7009 ein heller "Schweif" oder Fleck mittig am unteren Bildschirmrand.
Am ersten Tag war er kleiner und schwächer, heute scheint er heller und ist größer. Wenn ich Pech habe, weitet er sich über das gesamte sichtbare Bild aus.
Es ist nichts an den TV aufgeprallt, es gab keine großen Temperaturunterschiede und das Gerät wurde auch seit dem Kauf nicht mit Flüssigkeiten gereinigt. Es gibt keine weiteren Bewohner in meinem Haushalt, keine Haustiere und es war in der letzten Zeit auch niemand zu Besuch hier.
Kauf war Ende 2017, somit ist die Garantie seit 3 Monaten abgelaufen. Ärgerlich.*:shocked-face-with-exploding-head:
Ich bin davon überzeugt, daß es sich um einen Panel oder Hintergrundsbeleuchtungs Defekt handelt. Trotzdem habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert z.b. Power Reset und Werks Reset (Zurücksetzen).
Anmerkung: Die einzige ungewöhnliche Aktion meinerseits war, daß ich seit zwei Wochen öfters mal die automatische Abschaltung und die Energiesparmodis genutzt habe, aber daran kann es sicher nicht liegen , oder?
Was kann man tun?
Hier ein Foto. Kamera Blitz ist aus. Die schwarzen Schlieren sind Kameraseitiger Fehler. Es geht um den hellen Schweif!
Viele Grüße....
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
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