UE55MU6449 diverse Probleme nach FW-Update auf 1151.1

M
m.
User
Hallo.
Unser im September bei MM erworbener Samsung UE55MU449 macht seit dem Upate auf die FW.Version 1151.1 am vergangenen 27.12.2017 diverse Probleme, welche sich nicht durch ein "Zurücksetzen" haben beseitigen lassen.
Die Apps können nicht gestartet bzw. installiert werden: Fehlermeldung wartungsarbeiten am Server (AS500)
PVR:Aufzeichnungen nicht möglich obwohl die Festplatte neu formatiert wurde und vorher einwandfrei funktionierte.
Zudem waren die auf der Festplatte vormals vorhandenen Aufzeichnungen plötzlich DRM geschützt und nicht mehr abspielbar.
Smart View mit den in der Gerätliste hinterlegten Tablets und smartphones nicht mehr möglich. Fehlermeldung HDCP Key nicht vorhanden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Das die Server bei Samsung dermasen lang down sind kann ich mir nicht vorstellen, zumal der Verbindungstest besagt das die Verbindung ins Internet ok ist.
An der Netzwerkinfrastruktur (Router/Switches) wurde derweilen nichts verändert, eben bis auf das besagte FW-Update am Samsung TV selber und dem zeitgleichen auftreten besagter Probleme.
Würde mich sehr über etwaige Hilfen oder Vorschläge zur Selbsthilfe freuen und wünsche allen noch einen guten Start in 2018.
Beste Grüße
Mark Nettler
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
es gibt ja zwei Möglichkeiten das Gerät zurück zu setzten. Eine davon geht nicht so tief, als die andere. Daher versuche das Gerät so zurück zu setzten, dass es wirklich auch ausgeht und du ganz von vorne anfangen musst.
Aber die Firmware wird nicht zurück gesetzt - leider.
Versuche es ruhig ein weiteres mal. Meine Erfahrung war auch, dass ich nach dem ersten Zurücksetzten nicht alles so reagierte, wie ich das gedacht habe. Und achte bei der Sendersuche darauf, dass du nur Digital einstellst. Denn ich hatte auch mit Anlalog gesucht, dann hatte ich auch Probleme.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
es gibt ja zwei Möglichkeiten das Gerät zurück zu setzten. Eine davon geht nicht so tief, als die andere. Daher versuche das Gerät so zurück zu setzten, dass es wirklich auch ausgeht und du ganz von vorne anfangen musst.
Aber die Firmware wird nicht zurück gesetzt - leider.
Versuche es ruhig ein weiteres mal. Meine Erfahrung war auch, dass ich nach dem ersten Zurücksetzten nicht alles so reagierte, wie ich das gedacht habe. Und achte bei der Sendersuche darauf, dass du nur Digital einstellst. Denn ich hatte auch mit Anlalog gesucht, dann hatte ich auch Probleme.
 
Danke für die Antwort.
Das mehrmalige Zurücksetzen hat fast alle Probleme gelöst.
Einzig das sich die ARD Mediathek App nicht installieren lässt bleibt leider bestehen.
Trotzdem danke für die Info.
 
Zurück
Oben