UE32H5080 hat violette Stelle im Bild

W
W.
User
Hallo,
ich besitze einen ca 6-7 Jahre alten UE32H5080. Seit Kurzem zeigt das Gerät am oberen Bildrand nach längerem Betrieb eine etwa handflächengroße Region, in der das Bild deutlich sichtbar in den blau-violetten Farbraum geht (ich hoffe, man kann es auf den Bildern halbwegs erkennen). Interessanterweise scheint das in erster Linie weiße Bildbestandteile zu betreffen,d.h. wenn im Bild irgendwas rotes oder grünes in der betreffenden Region zu sehen ist, wird das ganz normal in dem Farbton gezeigt, wie es auch am restlichen Bild zu sehen ist. Testweise hab ich mal die Bildeinstellungen im Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt..keine Änderung. Ist das irgendwie zu beheben oder will meine geliebte "Glotze" langsam in den wohlverdienten Ruhestand ?
694436iD1EC26AD2DE5CC2D?v=v2.jpg

694435i0709123BF2809CCC?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da wird ein Powerreset nichts nützen. Die LEDs des Backlight erreichen so langsam das Ende ihrer Lebensdauer. Da kannst du bei einem sieben Jahre alten Gerät wenig machen, es sei denn, du kennst eine Reparaturwerkstatt bei dir um die Ecke, der dir die LEDs ersetzt. Und selbst das wird bei einem 5080 vermutlich schon unverhältnismäßig teuer sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Morgen, du könntest versuchen deinen TV mal Ganz aus zu schalten. Also auch vom Strom trennen In dem du auch alle externen Geräte entfernst. Dann hältst du den Einschalt Knopf ca 30sec gedrückt. Jetzt schließe ihn wieder an. Vorerst ohne andere Geräte. Falls das nichts bringt. Möchte er wirklich in Ruhestand.
 
Da wird ein Powerreset nichts nützen. Die LEDs des Backlight erreichen so langsam das Ende ihrer Lebensdauer. Da kannst du bei einem sieben Jahre alten Gerät wenig machen, es sei denn, du kennst eine Reparaturwerkstatt bei dir um die Ecke, der dir die LEDs ersetzt. Und selbst das wird bei einem 5080 vermutlich schon unverhältnismäßig teuer sein.
 
Zurück
Oben