U28E590D Monitorbild verschoben

M
M.
User
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit gestern habe ich einen ca 5mm breiten schwarzen Streifen auf den linken und den oberen Bildschirmrand. Wenn ich mit der Maus nach rechts fahre verschwindet der Anzeiger im rechten Bildrand. Ich habe über die NVIDiA Einstellungen versucht das Problem zu lösen - ohne Erfolg. Die Auflösung des Bildschirms ist auf den empfohlenen Einstellungen - das ändern dieser brachte ebenfalls keinen Erfolg. Bei den Monitoreinstellungen meines Gerätes finde ich auch nichts was mir weiterhelfen könnte. Monitor ist ein Samsung U28E590D . Grafikkarte MSI GEFORCE 1080 8GB . Windows 10 . Ich bin ein Neuling auf dem PC und habe so gut wie null Ahnung von der Materie ...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Manollo,
kannst du ein Bild von dem Fehler posten, damit ich weiß, worüber wir genau sprechen?
 
Hallo DavidB. Ich habe den Monitor mit dem DisplayPort angeschlossen - und hatte vor kurzen mal versucht dem Monitor mit HDMI kabel anzuschliesen , vielleicht war ja das schuld ? Ich habe zusätzlich meine Ps4 Pro über diesen monitor angeschlossen - und auch da habe ich jetzt
24761i9DC1EF99071D3C04?v=v2.jpg

24762i44E9408B86644D1B?v=v2.jpg

hier verschwindet der Mausanzeiger komplettden schwarzen Rand .
 
Hallo L: @Manollo,
danke für die Bilder und die gute Fehlerbeschreibung. Ich frag mal meine Kollegen aus der Technikabteilung, ob sie sowas schon mal gesehen haben.
 
Hallo L: @Manollo,
ich habe dein Problem zum Anlass genommen mal Generelles zum Thema Skalierung zusammen zu schreiben. Hier findest du den nagelneuen Thread dazu. Helfen dir die Infos nicht weiter, wende dich bitte an die Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich / der Schweiz?
 
L: @Manollo
Haben dir die Tipps zur Skalierung oder der Support geholfen?
 

Similar threads

T
Hallo Miteinander, ich hab ein Problem beim Verbinden von meinem 4k Monitor mit dem Lindy bidirektionaler HDMI, HDCP Converter, HDCP 2.2 und HDCP 1.4, ich würde gerne auf Amazon Prime 4k Filme Schauen nur irgendwie Funktioniert das nicht. Kann mir da irgendjemand Weiterhelfen? PC Specs: ●...
Antworten
2
Aufrufe
135
T
Zurück
Oben